C1 schaltet im Pokalspiel Hessenligisten aus

11. Mai 2023

Der Traum lebt weiter: Die C1 ist im Rennen um den Regionalpokal weiter mit dabei. Das wäre das Sahnehäubchen auf einer bislang makellosen Saison, denn das Triple ist bereits sicher – in der Meisterschaft liegt die Mannschaft in der Kreisliga verlustpunktfrei uneinholbar vorn, der Pokal des Hochtaunuskreises steht bereits im Schrank, und auch die Hallenrunde hat der Jahrgang 2008 souverän gewonnen.

So gefordert wie gegen den 1. FC 1906 Erlensee waren die Jungs um die Trainer Carlo Faulhaber und Keanu Alessi allerdings in dieser Saison noch nie. Von Anfang an war aber zu merken, dass die Spieler nicht nur hoch motiviert, sondern auch taktisch gut eingestellt waren, um mit der enormen Geschwindigkeit und Intensität des Gegners klarzukommen. Nach einer Druckphase der Erlenseer entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel ohne Tore.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte der Hessenligist wieder und kam zu ein paar Chancen, die unser Torwart und der Pfosten vereitelten. Als die Bad Homburger sich gerade wieder mehr vom Spiel erkämpft hatten, fiel eine Viertelstunde vor Schluss das – gefühlt entscheidende – Gegentor. Doch die Jungs gaben nicht auf und schafften durch Constantin zehn Minuten später den viel umjubelten Ausgleich.

In der Verlängerung riskierte keine Mannschaft mehr viel. Es folgte also der Nervenkrimi für Spieler, Trainer und Eltern: das Elfmeterschießen. Von den ersten fünf Spielern trafen jeweils vier, so dass auch das Duell „Torwart gegen Schütze“ in die Verlängerung ging. Den 13. Strafstoß hielt unser Torwart Lennox, Vincent verwandelte danach sicher – der Sieg war unser.

Am 24. Mai winkt der Einzug in die nächste Runde. Im Heimspiel um 18.30 wartet mit der JSK Rodgau aber ein weiterer harter Brocken: Die Südhessen stehen aktuell in der Verbandsliga Süd auf Rang drei. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg !

News Mannschaften Senioren Jugend Verein