DJK Akademie

WAS ist die DJK Akademie?

Die DJK Akademie bietet interessierten Fußballern die Möglichkeit, unter Anleitung von bekannten und hochqualifizierten Trainern zusätzlich zu ihrem regulären Vereinstraining an ihren individuellen Schwächen zu arbeiten und ihre Stärken zu vertiefen. Im Fokus stehen dabei Inhalte, welche im Vereinstraining erfahrungsgemäß vernachlässigt werden.

WAS sind die Inhalte beim DJK Akademietraining?

• Training der koordinativen Fähigkeiten
  • Verbesserung der Beidfüßigkeit
  • Spielübersicht
  • Geschicklichkeit am Ball
  • Training der Bewegungsabläufe beim Passen, Schießen und im Zweikampf
  • Taktisches und positionsbezogenes Verständnis

WIE wird trainiert?

In Einzel-, Kleingruppen oder Mannschaftstraining werden die Kinder und Jugendlichen, anpasst an ihren aktuellen Entwicklungsstand, in den genannten und weiteren Bereichen spezifisch und individuell gefordert und gefördert, um ihre fußballerische Entwicklung voranzutreiben.

VON WEM werden die Teilnehmer trainiert?

Angeleitet werden die Trainingseinheiten von hochqualifizierten Trainern, die über erhebliche Erfahrungen im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings verfügen.

WER wird durch die DJK Akademie angesprochen?

Offen steht das DJK Akademietraining ALLEN Kindern und Jugendlichen, die zusätzlich zu ihrem regulären Vereinstraining optimal gefördert werden möchten. Die DJK Akademie lädt demnach auch explizit Kinder und Jugendliche von anderen Vereinen zur Teilnahme ein.

WANN und WO findet das DJK Akademietraining statt?
An mehreren, vorher angekündigten Terminen im Jahr wird das DJK Akademietraining für jeweils unterschiedliche Altersgruppen auf der Sportanlage Wiesenborn stattfinden.