Veranstaltungen von und mit der DJK SV Helvetia Bad Homburg Kirdorf im Jahr 2019:

DJK Junioren on Tour im Zillertal

Fußballerjugend der DJK Bad Homburg in den österreichischen Bergen

Seit Jahren pflegt die Fußballjugend der DJK Bad Homburg eine einzigartige Beziehung zur SVG Mayrhofen aus der Bad Homburger Partnerstadt im Zillertal (Österreich). Auch in diesem Jahr folgten 45 Jungs der E- und D-Jugend mit ihren Betreuern der Einladung zum Hallenfußballturnier und fuhren am vergangenen Freitag in den schönen Skiort im Zillertal. Ein weiterer gegenseitiger Besuch um sich sportlich zu messen und die Beziehungen zur Partnerstadt Mayrhofen zu vertiefen.

Bereits bei der Ankunft am Freitagabend zogen die DJK-„Ultra“-Jungs in die Halle und sorgten für lautstarke Unterstützung der U14 der SVG Mayrhofen. Die Zuschauer bekamen eine Vorahnung, dass jetzt die Halle von der DJK unter ihrem Capo Julian Paul „gerockt“ würde.

In Vorbereitung auf die Wintersportsaison konnte sich  das Team vom Hotel Neuhaus in Mayrhofen erstklassig um die Mannschaften kümmern. Der Tourismusverband Mayrhofen und die Stadt Mayrhofen unterstützten die Fahrt mit einem großzügigen finanziellen Beitrag. Die Teilnahme aller Kinder wurde auch durch Fördermittel der Stadt Bad Homburg ermöglicht.

Für Samstag waren die Spiele der E- und D1-Jugend angesetzt. Spannende Spiele mit packenden Torraumszenen und vielen Glanzparaden der Keeper begleiteten die E-Jugend und ließen sie nur knapp das Finale verfehlen. Am Ende stand für die Spieler um die Trainer Julian Paul und Jean-Luc Jänsch der vierte Platz.

Danach trat die D1-Jugend mit zwei Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen an und wurde jeweils Gruppensieger.  Ein Finale dass die Jungs der DJK Bad Homburg unter sich ausspielten und somit mit einem 1. und 2. Platz für das Trainerteam Frank Stenger und Stefan Geldmacher endete. Ohrenbetäubender Jubel der DJK-Jungs ließ die Halle am Fuße des Penken erzittern.

Der Sonntagvormittag gehörte den hochmotivierten Spielern der D2-Jugend die ebenfalls mit zwei Mannschaften antrat. Coach Carlo Faulhaber musste diesmal auf seinen Trainerkollegen Keanu Alessi  verzichten.  Fast wäre es wieder zu einem reinen DJK Finale gekommen. Doch diesmal gelang nur einem Team der Einzug. Am Ende standen ein 2. und ein 5. Platz für die D2.

Die Bürgermeisterin Monika Wechselberger ließ es sich nicht nehmen die Siegerehrung vorzunehmen und verband damit den Wunsch die Beziehungen zur Partnerstadt Bad Homburg weiter auszubauen.

Die DJK Bad Homburg dankt allen Förderern und Unternehmen die diese Fahrt  ermöglicht haben. Eine unvergessliche Fahrt bei der jeder einzelne Spieler angefeuert und gefeiert wurde wie ein Profi.

5. Weihnachtsmarkt der DJK Bad Homburg

Unser diesjähriger Weihnachtsmarkt geht zu Ende.

Es war ein voller Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir unsganz herzlich bei unserer Elternschaft , unseren Kindern, freiwilligen Helfern/-innen und TrainerInnen bedanken!

Ohne EUCH hätten wir so einen schönen Abend nicht auf die Beine stellen können.