D1 wird Kreismeister im Futsal 2023

11. Februar 2023

D-Jugend des Jahrgangs 2010 holt wird Futsal- Kreismeister 2023 und qualifiziert sich für die Futsal-Regionalmeisterschaft am Samstag, 11. Februar in Nieder-Rodenbach.

In zwei Vorrunden-Turnieren, welche jeweils in Köppern und Usingen bereits im Januar diesen Jahres stattfanden, qualifizierten sich die Schützlinge von Daniel Diehl und seinem Trainerteam für die Endrunde des diesjährigen Kreisliga-Pokals des Hochtaunus. 

Diese fand am 04. Februar 2023 in der Sporthalle der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf statt. Die teilnehmenden Mannschaften von Kirdorf, Bomber 05 und Steinbach in Gruppe A sowie die Teams aus Stierstadt, Wehrheim und Obererlenbach in Gruppe B sollten hier am Samstag Vormittag aufeinander treffen. Ein Vergleich auf Augenhöhe, kannte man sich doch schon von zahlreichen Begegnungen in diversen Meisterschafts- und Freundschaftsspielen.

Der Start in Gruppe A war tatsächlich mit zwei Unentschieden (Bomber - Steinbach 1:1 und Kirdorf - Bomber 2:2) sehr ausgeglichen, bot aber der JSG die Gelegenheit, sich durch den 2:0 Sieg gegen Steinbach den Gruppensieg zu sichern. 

In Gruppe B siegte Stierstadt und verwies Wehrheim auf Platz 2 sowie Obererlenbach auf den 3. Platz.

Im Halbfinale konnten sich dann die Bomber 05 erst in der Verlängerung  mit 1:0 gegen Stierstadt durchsetzen, während unseren Kirdorfern ein 2:0 Sieg gegen Wehrheim gelang. 

Das Spiel um Platz 5 gewann Obererlenbach am Ende mit 1:0 gegen Steinbach, Wehrheim sicherte sich mit dem 2:1 gegen Stierstadt den dritten Platz.

Es kam also im Finale zur Wiederauflage des unentschiedenen Vorrundenspiels. Besondere Brisanz hatte dieses Spiel, da sich auch hier einige Kontrahenten aus der Schule kennen und teilweise in gleiche Klassen gehen, aber auf dem Rasen oder Parkett unterschiedlichen Fußball-Mannschaften angehören. Ein ausgeglichenes und spannendes Spiel konnten unsere Jungs nach 15 dramatischen Minuten schließlich mit 1:0 für sich entscheiden und wurden damit Kreismeister im Futsal 2023 des Hochtaunuskreises.  

Auch die mitgereisten Anhänger des JSG Kirdorf freuten sich mit ihren Schützlingen. Sie hatten das Team vom ersten Spiel an frenetisch und lautstark unterstützt, was in der mit ca. 150 Zuschauern besetzten Halle sicherlich nicht bei jedem gut ankam.

Somit folgte die D1 dem Vortagessieger in der C Jugend, der JSG Kirdorf.

Glückwunsch an alle Jungs und das Trainerteam!

Wir sind stolz auf Euch!!!

News Mannschaften Senioren Jugend D1-Junioren