B1-Junioren:Nichts für schwache Nerven

21. Oktober 2022

Nichts für schwache Nerven

In einem Topspiel, das seinen Namen wirklich verdiente, traf unsere B1 auf die B1 des JFV Friedrichsdorf.

Wir wussten, dass wir auf einen sehr spielstarken Gegner treffen, was sich aus unserer Sicht leider relativ schnell auf dem Platz bemerkbar machte. Eine Unachtsamkeit unserer Jungs nutzten die Friedrichsdorfer sofort zum 0:1 in der 7. Minute. Von diesem Rückstand erholten wir uns nur langsam. Ungenauigkeiten und zu wenig Einsatz prägten unser Spiel in dieser Phase. Nach ein wenig Feinjustierung in der Formation erzielte Max in der 32. Minute, den mittlerweile nicht ganz unverdienten, aber doch glücklichen, 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel legten unsere Jungs deutlich an Tempo zu, die Zweikämpfe wurden größtenteils gewonnen und wir konnten das Spiel mehr und mehr an uns ziehen. Eigentlich gegen den Spielverlauf erzielte der JFV Friedrichsdorf nach einem individuellen Fehler das 1:2, was Max wiederum nur 5 Minuten später mit dem 2:2 beantworten konnte. Und erneut viel der  Führungstreffer der  Friedrichsdorfer in einer sehr guten Phase von uns. Eine weitere Unachtsamkeit brachte das 2:3 für den JFV. Wieder war es Max der bereits 2 Minuten später den 3:3 Ausgleich erzielte und von nun ging es fast nur noch in Richtung des Tores vom JFV. Gaba nur eine Minute später und Damin in der 70. Minute erhöhten auf den letztlich nicht unverdienten 5:3 Endstand der JSG Kirdorf Bad Homburg B1.

Ein großes Lob an unsere Spieler, nach dreimaligem Rückstand das Spiel noch zu gewinnen verdient Respekt. Aber wir sind auch gewarnt. Die Gegner in den kommenden Wochen werden nicht leichter und da sollten wir uns solche Halbzeiten wie unsere erste heute eher verkneifen.

Am kommenden Donnerstag erwarten wir am Nordwest Rasenplatz den JFV Oberursel 2 zum Nachholspiel.

News Mannschaften Jugend B-Junioren