B-Junioren: Saisonstart geglückt

13. Oktober 2022

Saisonstart geglückt

Nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen den FC Neu Anspach wartete mit dem ersten Punktspiel gegen die Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg direkt ein Derby auf unsere Jungs. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein spannendes Spiel. Unsere Mannschaft entwickelte viel Druck, tat sich aber schwer auf dem kleinen Kunstrasenplatz an der Sandelmühle Torchancen heraus zu spielen. Und so kam es wie es im Fussball öfter kommt, mit dem ersten Angriff der Bomber den wir zur Ecke klären konnten gingen die Sandelmühlen Kicker in der 10. Minute in Führung. Unsere Spieler waren bei diesem Eckball im Kollektiv Schlaf und das Gegentor somit folgerichtig.

Von nun an wurde der Platz noch kleiner und die Räume noch enger, die Bomber verteidigten ihr Tor mit allen 10 Feldspielern und mit viel Leidenschaft und Einsatz. Dazu kam das uns zwei reguläre Tore wegen vermeintlichem Abseits aberkannt wurden, wobei der aktive Spieler der den Ball empfing nicht im Abseits stand.

In der Halbzeit galt es den Rückstand zu verarbeiten und das gelang unseren Spielern ganz hervorragend. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein anderes Gesicht und der Druck auf das gegnerische Tor wurde größer und größer. Konnte die Bomber Abwehr zu Beginn eine Menge Schüsse noch abwehren, musste dann schon zweimal die Latte mithelfen um den Ausgleich zu verhindern.

Nach einem schönen Chipball hinter die Abwehrkette war es Max der uns endlich erlöste und in der 58. Minute den Ausgleich erzielte. Von nun an war der Bann gebrochen und Gaba erhöhte nur vier Minuten später auf 1:2 und Nickson nochmal zwei Minuten später auf 1:3. Das 1:4 von Vincent in der 72. Minute markierte dann den verdienten Endstand.

Das zweite Punktspiel führte uns an den Wehrheimer Oberloh wo wir schnell feststellen mussten das der Dauerregen dem Rasenplatz schwer zugesetzt hatte und das Spiel somit unter schwersten Platzbedingungen stattfinden musste.

Im Gegensatz zum ersten Spiel waren unsere Jungs direkt hellwach und erspielten sich beste Torchancen im Minutentakt. Lediglich ein Schuss von Liam fand in der 15. Minute den Weg ins Tor was dem Spielverlauf und dem Chancenverhältnis überhaupt nicht entsprach. Eigentlich hätte das Spiel nach 25 Minuten entschieden sein müssen, aber beste Torchancen wurden nicht genutzt. So kassierten wir erneut mit der ersten Chance des Gegners den Ausgleich zum 1:1. Vorbildlich war die Reaktion unseres Teams auf den Rückschlag denn nur eine Minute später erzielte Gaba das 1:2 mit dem es auch in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit wurden unsere Angriffe nun zielstrebiger und wir konnten durch Tore von Liam, Moritz und erneut Liam das Ergebnis auf ein hochverdientes 1:5 hochschrauben.

Zu unserem ersten Heimspiel am kommenden Samstag erwarten wir mit dem JFV Friedrichsdorf einen spielstarken Gegner der ebenfalls gut in die Saison gestartet ist.

News Mannschaften Jugend B-Junioren