Tischtennis Training für Schüler/Schülerinnen und Jugendliche

13. Juli 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

habt ihr Lust, gemeinsam mit euren Freundinnen und Freunden ein neues Hobby zu entdecken, euch zu bewegen und tolle neue Techniken gemeinsam zu lernen? Habt ihr Lust auf das Spielen in einem tollen Team? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Egal ob ihr Tischtennis einfach mal als Hobby ausprobieren möchtet, sportlich große Pläne habt, oder schon Profis seid: Wir unterstützen und begleiten euch dabei, diesen tollen Sport zu entdecken und eure Leistungen zu verbessern. Vielleicht können wir sogar mit euch gemeinsam eine neue Mannschaft an kleinen Nachwuchstalenten aufstellen. Das würde uns sehr freuen!

 

Julian, unser Trainer für Kinder und Jugendliche, hat Spaß und Freude an der Arbeit und dem Training mit Kindern, und ist dafür exzellent ausgebildet.

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt vorbei, macht einfach mal mit und probiert euch aus. Es lohnt sich!

 

Hier könnt ihr zum Training kommen:

 

Montag und Freitag

17:30-19:30 Uhr

Sporthalle der Ketteler-Francke-Schule

Weberstraße 18 - Bad Homburg

Unser Trainer:
 

Julian Henrici (28 Jahre)

 

„Tischtennis zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht. Diese Freude möchte ich auch bei neuen jungen Spielern erwecken. Mit Leidenschaft für das Spiel, Teamgeist und der richtigen Portion an Motivation kann man viel erreichen.“

 

Seit meinem Eintritt in den Verein wurde ich sowohl als Spieler als auch in der Persönlichkeit gefördert. Der auf der einen Seite ehrgeizige aber auf der anderen Seite sehr familiäre und freundschaftliche Umgang im Tischtennis-Verein hat mich inspiriert, selbst Schülern und Jugendlichen Tischtennis und Sportgeist in sämtlichen Facetten zu erwecken bzw. weiter zu fördern. Auch die Kinder bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen gehört für mich zu den Aufgaben eines Trainers dazu. Seit Ende 2019 bin ich C-Lizenz-Trainer. Auch bei meinem Heimat-Verein, der SG Anspach, habe ich bereits Erfahrungen als TT-Trainer in großen Trainingsgruppen gesammelt. In der kommenden Saison bin ich als Spieler in der Verbands- und Hessenliga aktiv.

Beruflich habe ich ein abgeschlossenes BWL-Studium und studiere Maschinenbau als Zweitstudium.

 

Ansprechpartner: Julian Henrici – 0171 3440472 und Uli Hett – 0173 3156642

Tischtennis