D1-Junioren:Saison hat begonnen

02. Oktober 2020

Die D1 startete diese besondere Saison mit einer insgesamt 6-wöchigen Vorbereitungsphase. So konnte man alle neuen Spieler perfekt integrieren und allen Jungs die lange vermisste Spielpraxis geben. Gegen starke Gegner aus der Gruppenliga oder den umliegenden Kreisligen, konnte man starke Ergebnisse erzielen. Die Trainer legten aber mehr Wert auf die spielerische und taktische Entwicklung.

Nach der guten Vorbereitung konnte es am ersten Spieltag endlich losgehen. Der Auftritt bei der Usinger TSG war dann aber leider alles andere als überzeugend und knüpfte nicht an die gezeigten Leistungen aus der Vorbereitung an. Trotz teilweiser hochkarätiger Chancen ging das Spiel auch mangels Einstellung mit 1:2 verloren und der Fehlstart war perfekt.

Nur eine Woche später, beim ersten Heimspiel, zeigten die D1-Jugns aber eine Reaktion und besiegten die JSG Wehrheim mit 6:1. Mit absolutem Vollgas-Fußball ließen sie dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Auch beim zweiten Heimspiel der Saison gegen eine starke SG Ober-Erlenbach gingen die Jungs von Kilian, Keanu und Carlo als Sieger hervor. Die 2:0 Halbzeitführung wackelte kurz, als die SGO durch

einen Strafstoß verkürzte. Aber innerhalb von 5min zog die D1 wieder auf 5:1 davon. Der zweite Gegentreffer kurz vor Schluss war nur Ergebniskosmetik.

Das „Heimspiel-Triple“ endete unter der Woche mit einem Pokalspiel gegen den FV Stierstadt. Hier gab es für einige Spieler Spielpraxis, die bisher nicht so oft zum Einsatz gekommen waren. Nach kurzer Abstimmungsphase, fanden aber alle Jungs das nötige Selbstvertrauen. Der von den Trainer vorgegebene „Matchplan“ wurde eiskalt und souverän durchgezogen. Am Ende stand ein deutlicher 4:0 Sieg und der Einzug in die nächste Runde.

Schade, dass jetzt Herbstferien sind. Die Jungs erholen sich jetzt kurz und werden dann weiter Vollgas geben.

News Mannschaften Jugend D1-Junioren