E3-Junioren: 2. Platz in der Tabelle

03. Februar 2020

Unsere E3 hatte es auch in der Zwischenrunde der Hallensaison wieder vornehmlich mit zweiten Mannschaften zu tun und schlug sich hier prächtig.

Am 18.1. in Usingen setzte es im Eröffnungsspiel gegen Steinbach II eine unnötige Niederlage, da mitten in die Druckphase ein unglückliches Eigentor fiel und kurz vor Schluss mit einem Konter sogar das 0:2 eingefangen wurde.

Gegen Oberstedten III folgte dann ein verdienter 2:1 Erfolg, gegen Merzhausen II konnten die Jungs mit einem 4:0 Selbstvertrauen tanken und zu guter Letzt gab es wie schon in der vorigen Hallenrunde mal wieder ein Unentschieden gegen Usingen II, hier wurden leider einige Großchancen liegen gelassen.

In der Tabelle bedeutete das nach diesem Spieltag Platz 2mit einem Punkt Rückstand hinter SteinbachII, und nur knapp vor UsingenII und OberstedtenIII.

Am 2.2. in Weilrod-Riedelbach gelang nun ein furioser Start mit der besten Hallenleistung bisher, und der Tabellenführer Steinbach II wurde mit 4:1 entzaubert.

Es folgte ein umkämpftes, aber völlig verdientes 1:0 gegen Oberstedten III.

Gegen Merzhausen II, die die Runde am Ende punkt- und torlos beendeten, merkte man nun schon einen gewissen Übermut und nachlassende Konzentration, so dass die Nerven von Trainern und Eltern lange strapaziert wurden, bevor das Führungstor gelang und die Gegenwehr erlosch, Endstand 3:0.

Gegen Usingen II war dann leider durch Unkonzentration und Übermut ein deutliches 0:3 die Folge und die Niederlage verdient, so dass in diesem Spiel der Rundensieg noch aus der Hand gegeben werden musste.

Dennoch muss festgestellt werden, am Ende Platz 2 der Abschlusstabelle hinter Steinbach II und vor Usingen II stellt für unsere E III ein tolles Ergebnis dar, welches sich die Jungs mit größtenteils sehr starken Leistungen absolut verdient haben.

News Mannschaften Jugend E3-Junioren