E2-Junioren: Derbymatch am Wiesenborn

20. November 2019

DJK Bad Homburg II : SGK Bad Homburg 3:5

Am Samstag stand für unsere E2 das letzte Spiel der Hinrunde an. DERBYTIME. Wir hatten die SGK „zu Gast“.

Unsere Jungs wollten den Aufwärtstrend der letzten Woche fortsetzten und im Derby die nächsten Punkte holen. 

In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Es gab viele gute Torchancen auf beiden Seiten. In der Chancenverwertung leisteten wir uns allerdings zu viele Unkonzentriertheiten. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. 

Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit spielte die DJK dann clever und zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. So war es nur verdient, dass in kürzester Zeit der Anschlusstreffer und der Ausgleich erzielt werden konnten. Beide Tore waren übrigens direkt verwandelte Eckstöße von Ole und Muhammad. Von jetzt an hatten wir das Spiel auch eigentlich im Griff. Es spielte nur noch die DJK.

Eine strittige Szene im Strafraum führte dann aber in der 40. Minute zu Diskussionen und Unruhe bei unseren Spielern. Es wurde Strafstoß gefordert, jedoch entschied der Schiedsrichter anders. Die SGK sah ihre Chance in unserer Unruhe und erzielte innerhalb von 2 Minuten - entgegengesetzt des bisherigen Spielverlaufs- das 2:3 und 2:4. 

Danach hatte sich die DJK wieder im Griff und erzielte kurz vor Schluss nochmal den 3:4 Anschlusstreffer. Es wurde also nochmal spannend. Doch die SGK machte kurz vor Schluss leider den Deckel drauf. 

Es war ein spannendes und emotionales Derby. Die couragierte Leistung unserer Jungs wurde am Ende leider nicht belohnt. Jedoch konnten wir spielerisch und kämpferisch über weite Strecken überzeugen. 

Am 1.12. steht dann der erste Spieltag in der Hallenrunde an.

News Mannschaften Jugend E2-Junioren