B1-Juniorinnen: Temporeiches Spiel am Wiesenborn

11. November 2019

DJK Bad Homburg : FFC Pohlheim 0:2

Nach der ernüchternden Niederlage gegen den Tabellenzweiten letzte Woche stand nun der noch verlustpunktfreie Tabellenführer FFC Pohlheim auf dem Spielplan. Es galt vor allem, die Einstellung der zweiten Halbzeit gegen Wetzlar beizubehalten. Um es vorweg zu nehmen: Das gelang!

Dennoch merkte man von Beginn an, warum Pohlheim an der Tabellenspitze steht. Mit hohem Spieltempo war es vor allem Lisa Maier, die die DJK-Abwehr anfangs vor Probleme stellte. Unser Team zeigte sich unbeeindruckt und spielte ihrerseits erfrischend schnell und mit guten Kombinationen nach vorne.

Leider war es dann wie in den Spielen zuvor eine Standard-Situation, durch die wir in Rückstand gerieten. Nach einem Eckball war Tuulikki Fenner in der 8. Minute zur Stelle und beförderte den Ball über die Linie. Und auch wenn 5 Minuten später Jana Bogateck mit einem Weitschuss sogar auf 0:2 erhöhte, warf das unsere Mannschaft diesmal nicht aus der Bahn.

Unbeeindruckt, blieb sie konzentriert und agierte mit höchstem Tempo mit und gegen den Ball.

Unsere DJK’lerinnen waren weiterhin mutig und ließen immer weniger zu. Im Abwehrverhalten präsentierten sie sich als Team, das sich immer wieder gegenseitig half. Vor allem in der zweiten Spielhälfte wurde das deutlich, in der man Pohlheim lediglich eine Chance nach einem Konter gewährte. So war es nun die DJK, die aufgrund der vielen Balleroberungen mehr Spielanteile hatte und folgerichtig zu Torchancen kamen und auf den Anschlusstreffer drängte.

Letztlich fehlte jedoch das Quäntchen Glück im Abschluss, so dass das Spiel mit einer Niederlage endete.

Nichtsdestoweniger haben die Zuschauer und das Trainerteam über 80 Minuten erneut gesehen, welches Potenzial die Mädels besitzen. Mit dem gezeigten Willen, der Einstellung und der Laufbereitschaft ist es nur eine Frage der Zeit, dass sie sich auch mit zählbaren Punkten belohnen.

News Mannschaften Jugend U16-Juniorinnen B1-Juniorinnen