F2-Junioren: Gehen mit einer tollen Leistung in die Winterpause

28. Oktober 2019

DJK Bad Homburg II : Teutonia Köppern II 7:0

Dass die DJK Jungs der F2 Tore schießen können, haben sie in den letzten Spielen immer wieder bewiesen. Dass sie aber einen schönen Fußball spielen können, mit Freude  und guten Kombinationen, haben sie am Sonntag, 27.10. gegen die F-Jugend der Teutonia Köppern beeindruckend unter Beweis gestellt. Mit einem klaren 7:0 Sieg haben sich die Jungs selber belohnt!

Bereits in der 3. Minute schoss Frederik das Führungstor. Im Alleingang flitzte er von der Mittellinie zum gegnerischen Tor und schob gefühlvoll den Ball über die Linie. Danach folgte ein Dauersturm auf das Tor der Köppener. Mit dem 2:0 in der 10. Minute durch Philipp belohnte sich die F2 für ihr Pressing.

Nach einer verunglückten Ecke für Köppern, nahm Kariem den Ball den Gegnern ab, passte an Frederik der zur Torlinie vorstürmte, und dann an Philipp abgab, der sicher zum 3:0 verwandelte. Der Torwart der Köppener hatte viel zu tun, verhinderte aber, dass das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt höher ausgefallen wäre. Nach 15 Minuten Eckball für die DJK, den Kariem annahm, am Gegner vorbei dribbelte um schließlich zum 4:0 für die DJK zu vollenden. Kurz vor der Pause lancierte Frederik von links kommend den Ball ins linke Eck!

Mit 5:0 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause kam die DJK mit einer Mannschaftsänderung aufs Feld. Der wenig geforderte Torwart Sten wechselte mit dem zweifachen Torschützen Philipp die Positionen. Sten zeigte gleich, dass er nicht nur Tore verhindern, sondern auch schießen kann. Nach einem schnellen Lauf von Frederik zum gegnerischen Tor, passte er den Ball von rechts zu seinem Mitspieler Sten, der per Direktabnahme sicher zum 6:0 verwandelte. Danach folgte ein Angriff auf das Tor der DJK, den Merten und Simon sicher abwehrten. Auch Carlos verteidigte bereits an der Mittellinie das Tor und brachte den Ball sicher in das gegnerische Feld zurück. Sten und Ibrahim hatten gute Torchancen. 5 Minuten vor Schluss schaffte die DJK das 7:0 durch Ibrahim. Vorangegangen war ein beeindruckendes Dribbling durch Merten, der platziert zu seinen zum Tor günstiger stehenden Mitspieler  flankte, der sicher verwandelte.

Das Spiel endete 7:0 für die DJK mit einer starken Abwehr, die von Luca und Maddox stark unterstützt wurde, mit dem Ergebnis, dass der Gegner es selten über die Mittellinie zum gegnerischen Tor schaffte, mit einem starken Mittelfeld, das sich durch die Gegner dribbelte und einem entschlossenen Sturm.

Gratulation an die Jungs und ihre tolle Trainerin Carla Miller!

Folgt uns auf Instagram

News Mannschaften Jugend F2-Junioren