C2-Junioren: Topspiel unter Flutlicht

25. Oktober 2019

DJK Bad Homburg II : Usinger TSG 3:6

Am Donnerstag Abend fand unter Flutlicht das Spiel gegen den Tabellenzweiten Usinger TSG statt. Unsere C2 Jungs waren sehr motiviert, nicht nur aufgrund der ambitionierten Aufgabe, sondern auch weil an diesem Abend der neue Trikotsatz das erste mal zum Einsatz kam (ein großer Dank an unseren Sponsor Quartiermacher GmbH).

Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase bekamen die Usinger einen Eckball zugesprochen der prompt zur 0:1 Führung in der 4.Minute genutzt wurde. Unsere DJK Kicker ließen sich aber nicht entmutigen und legten eine sehr gute und disziplinierte 1.Halbzeit hin. Levin Alpara glich für die DJK in der 17. Minute zum 1:1 aus und Max Mann hatte eine weitere Großchance zur Führung die leider ungenutzt blieb.

Kurz nach Wiederanpfiff war es Max Zäbe, der wunderbar für Max Mann vorbereitete, der wiederum den Torwart umkurvte und zum 2:1 Führungstreffer in der 37.Minute für die DJK einschob. 30 Sekunden später hatte Max Mann die nächste dicke Chance, aber sein Schuss ging zu zentral auf den Torwart.

Was sich zwischen der 39. und 50. Minute abspielte wird die nächsten Tage noch öfter ein Thema im Training sein. Völlig unnötig und mit einer Führung im Rücken häuften sich im Minutentakt die individuellen Fehler und Blackouts und so kassierten die DJK Kicker in der 39. und 40. Minute einen Doppelschlag und anstatt einem möglichen 3:1 stand es nun 2:3, das Usingen in der 44. Minute auf 2:4 ausbaute. In diesem völlig unnötigen offenen Schlagabtausch antwortete die DJK allerdings in der 46.Minute erneut und Adriano Rümmer erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 3:4. Wiederum eine Minute später mussten unsere DJK Jungs nach dem nächsten individuellen Fehler allerdings erneut ein Gegentor hinnehmen und die Usinger erhöhten somit in der 47. Minute auf 3:5. Das 3:6 in der 60.Minute war letztlich der Endstand.

Aus Sicht der DJK Trainer hat an diesem Abend sicher nicht die bessere Mannschaft gewonnen, allerdings muss man die individuelle Klasse des Usinger Top Stürmers absolut anerkennen. Unter dem Strich hat sich unsere C2 Jugend die Niederlage selber zuzuschreiben da eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung in den wilden 10 Minuten der zweiten Halbzeit geopfert wurde.

Folgt uns auf Instagram

News Mannschaften Jugend C3-Junioren