Zweite Mannschaft: Vierter Sieg in Serie

01. Oktober 2019

DJK Bad Homburg II : SG Eschbach/ Wernborn II 5:2 (1:2)

Mit dem 5:2 (1:2) Heimsieg gegen die SG Eschbach-Wernborn II feierte unsere Zwote den vierten Sieg in Folge, und bleibt damit in der Tabelle oben dabei. Dabei kam das Team von Trainer Artur Kopec zunächst schwer in die Gänge, machte sich das Leben durch unnötige Ballverluste selbst schwer. Einen kollektiven Tiefschlaf unserer Elf nutzte der Gegner zum 0:1 (15.). Unsere Mannschaft antwortete mit Großchancen für Niels Lampe und Ante Vuica, ehe Enrico Pannunzio nach feinem Zusammenspiel mit Said Talhaoui zum Ausgleich vollendete.  Nach einem weiteren Aussetzer der DJK-Defensive fiel praktisch mit dem Pausenpfiff das 1:2 durch einen berechtigten Foulelfmeter.

Coach Kopec muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, er brachte mit Denis Mainka und Salomon Mben Bata auch zwei frische Kräfte. Jedenfalls kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Philipp Schäfer drehte die Partie mit drei Treffern binnen sechs Minuten (58.-64.), zunächst auf klasse Zuspiel von Denis Mainka, dann nach Doppelpass mit Talhaoui, zuletzt per Distanzschuss, wobei der gegnerische Keeper keinen glücklichen Eindruck hinterließ.

Die DJK ließ nun nichts mehr anbrennen, die Jungs ließen in der Folge noch einige Chancen liegen, ehe Said Talhaoui ein schönes Solo zum Endstand abschloss (85.).

Beim Gastspiel in Stierstadt am 06.10.2019 wird allerdings eine konzentriertere Leistung vonnöten sein, möchten wir dort denn auch punkten.

News Mannschaften Senioren 2. Mannschaft