C2-Junioren: 1.Spieltag am Wiesenborn

26. August 2019

DJK Bad Homburg II : FV Stierstadt II 2:4

Im ersten Pflichtspiel als C Jugend und somit auch im ersten Pflichtspiel über den kompletten Platz hatte unsere C2 mit dem FV Stierstadt II eine hohe Hürde zu nehmen. Sehr engagiert und konzentriert gingen unsere Jungs das Spiel an und verschafften sich sehr schnell ein spielerisches Übergewicht das direkt in den ersten beiden Torchancen für die DJK mündete. Leider konnte hier noch nichts zählbares verbucht werden. In der ersten Angriffslinie angeführt von Max Mann wussten unsere Jungs vor allem im Spiel gegen den Ball zu überzeugen und so viel das erste Tor auch nach einem Ballgewinn im Mittelfeld woraufhin Tiago Borges auf die Reise geschickt wurde und eiskalt zum 1:0 für die DJK abschloss.

Nach weiteren vergebenen Chancen wurde nun auch Levin Alpara fündig und markierte das 2:0 für die DJK. Nach 30 min deutlicher ܜberlegenheit führte der erste kleine Patzer der Hintermannschaft direkt zum 2:1 Anschlusstreffer und wie sich im Nachhinein herausstellte auch zur Wiederbelebung der Stierstädter.

In der zweiten Halbzeit schaffte es unsere C2 leider nicht mehr annähernd an die guten ersten 30 min anzuknüpfen und so wurde der FV Stierstadt zunehmend stärker und selbstbewusster und der 2:2 Ausgleich war die logische Konsequenz. Nachdem Stierstadt durch einen direkt verwandelten Eckball das 2:3 gelang war das Spiel im Prinzip gelaufen, da unsere C2 nichts mehr entgegenzusetzen hatte. In der Phase "Brechstange" fingen unsere Jungs sich dann noch den Konter zum 2:4 und somit zum Endstand, der auf die ganze Spielzeit gesehen absolut Leistungsgerecht war.

Dennoch macht die Anfangsphase zuversichtlich das wir auf einem guten Weg sind und sowohl Spieler als auch Trainer Team wollen es kommenden Sonntag beim JFV Friedrichsdorf II etwas besser machen"

Im Einsatz für die DJK waren:

L.Gerecht - J.Mersini - A.Celebic - O. El Maghraby - M.Avdyli - S.König - M.Borree - D.Dzihic - E.Aziraj - L.Pfingsten - E.Yurttas - M.Mann - T.Borges Monteiro - L.Alpara

News Jugend C3-Junioren