E1 verliert Spitzenspiel unglücklich

26. November 2018

Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der E-Jugend-Kreisliga am Wiesenborn auf dem Programm. Die beiden punktgleichen Tabellenführer aus Königstein und der gastgebenden DJK kreuzten die Klingen. Viele Fans auf beiden Seiten erwarteten ein spannendes und ausgeglichenes Spiel und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Die E1 der DJK begann etwas schläfrig und so übernahm zunächst Königstein das Kommando. DJK Torwart Justus war aber in den Anfangsminuten nicht zu überwinden und konnte problemlos alles abwehren. Mit dem ersten sauber vorgetragenen Angriff der „Heim-Sieben“ konnte jedoch Lenni den Ball zum umjubelten 1:0 über die Linie bringen. Ab dann war auf einmal die DJK am Drücker und hätte durchaus ein zweites Tor erzielen können. Königstein war nur mit den ein oder anderen Konter gefährlich. Ein Ausgleich wäre aber auch nicht unverdient gewesen. Doch Justus vereiltete nun auch mit tollen Paraden sämtliche Aktionen der Königsteiner.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her. Es hätte auch gut und gerne schon 3:3 stehen können, so viele Chancen gab es auf beiden Seiten. Ein Zeugnis für ein sensationelles E-Jugendspiel. Leider verloren die DJK-Kicker etwas den Faden und spielen 5min nicht konzentriert weiter. Und genau das nutze Königstein  zwischen der 35. und 40. Minute gnadenlos aus (1:2 aus Sicht der DJK). Erst jetzt wurden die Kampf- und Spielgeister der DJK erneut geweckt. Königstein stand nur noch hinten drin und die E1-Jungs hatten Chance um Chance. Leider fehlte an diesem Tag das Spielglück und der Ball prallte nur gegen Pfosten oder Latte. So blieb es beim etwas schmeichelhaften Sieg für Königstein. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis für ein tolles Fußballspiel gewesen.

So verabschiedet sich die E1 als Tabellendritter (mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Königstein) in die Winterpause und die Hallenrunde. Dort will man natürlich ins Finalturnier und ebenfalls vorne mitspielen. Den Rückstand in der Kreisliga wird am März 2019 wieder aufgeholt!

Es spielten am 25.11.: Justus, Marek, Oliver, Taavi, Anton, Levin, Lenni, Constantin, Emil, Deniz

E1-Junioren