DJK landet wichtigen Sieg in Hausen

10. April 2019

FV Hausen – DJK Bad Homburg 1:2 (1:1): Nach zwei deftigen 0:4-Pleiten in Friedrichsdorf und beim SV der Bosnier haben die Kirdorfer endlich auch auswärts mal wieder gewonnen. „Wir machen uns das Leben selbst zu schwer“, musste DJK-Coach Enis Dzihic nach dem Pflichtsieg beim Vorletzten tief durchatmen. André Stoss war neben Torhüter Nico Molitor und dem 19-jährigen Abwehrtalent Florian Dreyer einer der Matchwinner für die DJK, denn der Stürmer traf in der 23. Minute nach einem Konter präzise zur Führung. Mit dem Vorsprung im Rücken kontrollierten die Kirdorfer das Geschehen, konnten aber nicht verhindern, dass Hausen noch vor der Pause zum Ausgleich kam, als Unglücksrabe Mark Hohmann eine Hereingabe ins eigene Netz lenkte.
In der Pause hatte Dzihic nach eigenen Worten seine „Jungs ordentlich eingenordet“. Der Erfolg zeigte sich schnell, wieder Stoss warf sich in eine Flanke und köpfte zur erneuten Führung ein (48.). Anschließend jedoch überließ die DJK dem Gegner das Geschehen. Keeper Klug verhinderte mehrfach den Ausgleich. Den Deckel drauf hätte Celil Günay machen können, doch nach Foul am gerade eingewechselten Youngster Jean Luc Jänsch scheiterte er mit seinem Strafstoß an Torhüter Marc Sieber (78.).
Tore: 0:1 Stoss (23.), 1:1 Hohmann (41./Eigentor), 1:2 Stoss (48.).

Senioren 1. Mannschaft