Ein besonderes Fußball-Camp

Kinder brauchen Bewegung – auch in Zeiten der Pandemie

Wie in jeden Sommerferien, fand auch dieses Jahr wieder das Fußball-Camp der DJK Bad Homburg am Wiesenborn statt. Vom 24.08.2021 bis 27.08.2021 tummelten sich rund 80 fußballbegeisterte Kids unter Berücksichtigung aller geltenden Corona-Auflagen am Sportplatz.

Trotz dieser Einschränkungen konnte in Kleinstgruppen gedribbelt und geschossen werden. Die Kicker/innen hatten an allen vier Tagen jede Menge Spaß! Im kompletten, weiß-schwarzen-Outfit (gesponsert von der Taunussparkasse, REWE und David Lloyd-Clubs) ging es für die Teilnehmer vor allem um das runde Leder. Ein kompetentes Trainerteam vermittelte neben der notwendigen Technik auch die dazugehörige Disziplin auf und neben dem Spielfeld, sowie Grundzüge der richtigen, gesunden Ernährung für Sportler in Kooperation mit der Aktion „Torhunger“ von REWE . DJK-Camp-Koordinator Carlo Faulhaber zog nach den vier Tagen ein sehr erfreuliches Fazit: „Gerade in Zeiten von Lockdown und Homeschooling, ist es wichtig, dass sich Kinder altersgerecht an der frischen Luft bewegen. Unter Berücksichtigung der geltenden Maßnahmen, konnten wir allen Spieler/innen wieder ein Stück Normalität zurückgeben.“

„Die DJK Bad Homburg legt großes Augenmerk auf eine nachhaltige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Respekt, Fairness, Toleranz, gehört in diesen besonderen Zeiten genauso dazu wie Abstand halten. Fußball verbindet alle, egal ob groß, klein, mächtig oder schmächtig – jeder ist willkommen“, so Jugendleiter Jürgen Jänsch ergänzend.

Die DJK-Bad Homburg bedankt sich ganz herzlich bei den Verantwortlichen und Trainern der DJK-Fußballschule, sowie alle Helfern und Unterstützern!

Besonderen Dank der Verantwortlichen geht an die taunussparkasse, die David Lloyd-Clubs, die sich als Sponsor für das Equipment der Kinder auszeichneten sowie die REWE-Aktion „Torhunger“, die neben den Trinkflaschen auch spielerisch die richtige Ernährung beibrachte.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Camp 2022.

Impressionen vom Camp 2021