Ein besonderes Fußball-Camp

Wie in jeden Sommerferien, fand auch dieses Jahr wieder das Fußball-Camp der DJK Bad Homburg am Wiesenborn statt.
Dieses Mal vom 11.8.2020 bis 14.08.2020 und unter Berücksichtigung sämtlicher behördlicher und verbandstechnischer Vorgaben bzgl. Covid-19 und daher auch etwas kleiner als gewohnt.

65 fußballbegeistere Kinder und Jugendliche tummelten sich in Kleinstgruppen am Sportplatz. Trotz der Hygieneanordungen (Abstand halten, Hände waschen etc.) hatten die Kicker/innen an allen vier Tagen jede Menge Spaß! Im kompletten, weiß-
schwarzen-Outfit ging es für die Teilnehmer vor allem um das runde Leder. Ein kompetentes Trainerteam vermittelte neben der notwendigen Technik auch die dazugehörige Disziplin auf und neben dem Spielfeld, sowie Grundzüge der richtigen,
gesunden Ernährung für Sportler.

DJK-Camp-Koordinator Carlo Faulhaber zog nach den 4 Tagen ein sehr positives Fazit: „Es ist immer wieder ein Erlebnis den Kindern während des Camps zuzuschauen und die Freude der Kinder zu sehen.“ „Die DJK Bad Homburg legt großes Augenmerk auf eine nachhaltige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Respekt, Fairness, Toleranz, gehört in diesen besonderen Zeiten genauso dazu wie Abstand halten. Fußball verbindet alle, egal ob groß, klein, mächtig oder schmächtig – jeder ist willkommen“, so Faulhaber.

Die DJK-Bad Homburg bedankt sich ganz herzlich bei den Verantwortlichen und Trainern der DJK-Fußballschule, sowie allen Helfern und Unterstützern!

Besonderen Dank der Verantwortlichen geht an die Firmen Cafe Klatsch und David Lloyd, die sich als Sponsor für das Equipment der Kinder auszeichneten sowie die REWE-Aktion „Torhunger“, die neben den Trinkflaschen auch spielerisch die richtige Ernährung beibrachte.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Camp 2021.

Impressionen vom Camp 2020