Saisonstart geglückt für die D1 der DJK !

13. September 2018

Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Neu Anspach wurde unsere D1 auf ganz andere Weise gefordert als im ersten Spiel. Bei unserem zweiten Gegner FC Oberstedten trafen wir auf eine sehr tief stehende Mannschaft die unseren Jungs kaum Räume zum spielen gelassen hat.

Erfreulicherweise hatten wir diesmal die Kreativität und Mittel den Abwehrriegel zu knacken, sodass wir schon in den Anfangsminuten zu Chancen kamen die leider ungenutzt blieben. Nach einem Eckball des Gegners war es dann ein blitzschneller Konter, den Max Mann zum Führungstreffer abschließen konnte. Nur wenige Minuten später sprintete Max Zäbe nach einem Doppelpass auf und davon und schloss präzise zum 0:2 für uns ab.

Nach der Pause haben wir dann leider etwas den Faden verloren und das Spiel wurde deutlich zerfahrener wodurch wir es dem Gegner ermöglichten nach einigen langen Bällen bei uns den Puls nach oben zu treiben. Letztlich schaffte es die Defensivabteilung um Nexhadin, Mateo, Kilian und Amar aber doch recht souverän die Gegenangriffe sicher abzufangen.

Nach einigen hochkarätigen Chancen für uns im Anschluss dauerte es bis zur letzten Minute ehe Adriano Rümmer, freigeblockt von Rodrigo, nach einer schönen Einzelleistung mit dem 0:3 den Schlusspunkt setzte.

D1-Junioren