C1-Junioren:In den Startlöchern hängen geblieben

24. September 2020

JSG Kirdorf : JSG Oberhöchstadt 1 : 6

Am 2.Spieltag stand unser erstes Punktspiel gegen die JSG Oberhöchstadt auf dem Programm (das erste war durch die Absage der JSG Wehrheim II ausgefallen).

Top Motiviert gingen unsere Jungs das Aufwärmprogramm an um im Spiel nahtlos an die guten Testspiele anzuknüpfen. Umso überraschender und völlig unerwartet war der Auftritt unserer C1 bereits in der Anfangsphase recht schläfrig und unkreativ.

So kam es wie es kommen musste und die JSG Oberhöchstadt nutzte eine kollektive Unachtsamkeit unseres Teams und ging durch einen blitzschnell ausgeführten indirekten Freistoß mit 0:1 in Führung. In der Folge sammelte sich die C1 wieder ein wenig ohne wirklich zwingend zu werden, ganz im Gegenteil, alle Angriffsbemühungen wurden nach dem Motto "Kopf durch die Wand" vorgetragen sodass wir uns praktisch keine 100%ige Torchance erspielen konnten. Nach einem kapitalen Fehler in der Rückwärtsbewegung unserer Jungs erzielte die JSG Oberhöchstadt das 0:2 (zuvor wurde bereits ein Elfmeter vergeben).

In der Halbzeitpause starteten wir den Versuch die Köpfe ein wenig zu sortieren, was sich in den ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit auch bemerkbar machte. Aus einer großen Feldüberlegenheit heraus konnten wir das 1:2 durch Emre Yurttas erzielen. Allerdings war unser Spiel auch in dieser Phase alles andere als Zwingend und Zielstrebig genug. Die JSG Oberhöchstadt konzentrierte sich fortan darauf gut zu verteidigen und gezielte Konter zu setzen, was der Gast mit Bravour machte. Eben einer dieser Konterversuche mündete im 1:3 und damit zum verdienten Sieg für Oberhöchstadt. Die letzten beiden Gegentore zum 1:4 und 1:5 waren dann den hängenden Köpfen geschuldet und fließen aus unserer Sicht nur bedingt in die Bewertung dieses Spiel mit ein.

Fakt ist aber das mit der JSG Oberhöchstadt die bessere, geschlossenere und leidenschaftlichere Mannschaft auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen hat. Für uns heißt es nun gut zu trainieren, die Fehler aufzuarbeiten, weiter an unserem Spiel zu feilen und dann den Blick auf unser nächstes Punktspiel zu richten. Das Topspiel des 4.Spieltages beim JFV Friedrichsdorf.

News Mannschaften Jugend C1-Junioren