C1-Junioren:Vorbereitung auf eine wirklich komplizierte Saison

14. September 2020

Traditionell pünktlich in der letzten Sommerferien Woche startete für unsere C1 Junioren die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021. 

Die Befürchtungen nach der langen Corona Pause bestätigten sich zum Glück nicht. Die Trainer durften hochmotivierte und für diese lange Pause erstaunlich fitte Spieler begrüßen, so das wir direkt in die vollen gehen konnten um die Schwerpunkte aus der letzten wieder aufzugreifen und zu vertiefen. Mit Unterstützung von unserem DJK Torwarttrainer Ulf und unserem DJK Athletik Trainer Michael wurde sowohl Individuell als auch im Gruppen- und Mannschaftsverbund intensiv gearbeitet. 

Die ersten Früchte konnte man schon beim Test gegen den Gruppenligisten Viktoria Griesheim II sehen, den die Spieler ein wenig zu wild, aber mit viel Elan angingen. Letztlich wurde das Spiel mit 3:4 verloren, aber eine Menge Moral gewonnen da wir das Spiel die komplette zweite Halbzeit bei gefühlten 40 Grad ohne Auswechselspieler durchziehen mussten und dennoch immer für ein Tor gut waren.

Im zweiten Test kam die ambitionierte Truppe vom BSC Schwalbach zu uns an den Wiesenborn. Im Gegensatz zur Vorwoche war schon eine deutliche Steigerung bei unserer C1 zu sehen und wir konnten einen wieder recht wilden Kick mit 6:4 für uns entscheiden.

Die zukünftigen Hessenliga Spieler von Germania Weilbach II aus der Gruppenliga waren der nächste Gegner. Vom spielerischen Niveau her war das nochmal eine ganz andere Hausnummer, da die technisch bestens ausgebildeten Weilbacher unsere C1 maximal forderten. Zugegeben hatte auch das Trainer Team nicht damit gerechnet das unsere C1 nach sehr starken 30 Minuten mit 3:0 führen würde. Leider wurden wir in den letzten Minuten vor der Pause für nachlässigkeiten bestraft so dass Germania Weilbach auf 3:2 heran kam. In der zweiten Halbzeit verteidigten wir sehr leidenschaftlich und machten Weilbach das Leben schwer. Leider waren unser Konter und Entlastungs Angriffe viel zu unpräzise, sonst wäre das entscheidende Tor möglich gewesen. So mussten wir 4 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen, was auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite aber doch Leistungsgerecht war. 

Ein vom Ergebnis her, kleiner Betriebsunfall (aber ein spielerisch ansehnlicher) gegen die eigene B-Jugend (immerhin teilweise fast 3 Jahre älter), wurde direkt vom nächsten Gruppenliga Testspiel Gegner SC Dortelweil gefolgt.

Gegen Dortelweil haben wir uns spielerisch leider eine Auszeit genommen und sind nach der 1:0 Führung folgerichtig der Musik immer ein wenig hinterhergelaufen (und einem 2:3 Rückstand). Und dennoch hatte man jederzeit das Gefühl das wir immer für ein Tor gut sind und so gelang in der Nachspielzeit per Freistoß noch der Ausgleich zum 3:3.

Da man sich bekanntlich das beste bis zum Schluss aufhebt, haben unsere Spieler beim letzten Testspiel gegen den 1.FC Langen einiges geboten und den Gegner spielerisch deutlich in die Schranken gewiesen. Leider konnten wir aus der spielerischen Überlegenheit nicht wirklich Kapital schlagen, wobei an diesem Tag beste Angriffsmöglichkeiten dann doch etwas Unklug ausgespielt wurden. So mussten wir uns auch dieses mal mit einem Remis begnügen. 1:1 lautete der Endstand.

Die These von der "komplizierten Saison" wurde direkt am 1.Spieltag nochmal mit Nachdruck untermauert da unser Gegner JSG Wehrheim II nicht angetreten ist. 

Und auch wenn vieles aktuell schwer planbar ist, sind wir hochmotiviert "unseren" Rhythmus und unser Spiel in diese Saison zu tragen und ein möglichst unangenehmer Gegner zu sein! 

News Mannschaften Jugend C1-Junioren