1. Mannschaft: Später Auftaktsieg

08. September 2020

FV Stierstadt : DJK Bad Homburg 0 : 2

Am 1. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt West holte unsere 1A beim Aufsteiger FV Stierstadt durch zwei späte Tore die ersten 3 Punkte der Saison.

Von Beginn an war es ein sehr umkämpftes Spiel. Die Stierstädter verteidigten diszipliniert und lauerten auf Konter. Neben einigen liegengelassenen Chancen der DJK-Angreifer, erschwerte eine funktionierende Abseitsfalle unseren Stürmern die Arbeit. In der 2. Halbzeit drückten unsere Mannen immer wieder aufs Tempo und spielten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Jedoch waren die Cigdem-Schützlinge nicht konsequent genug im Abschluss.

Erst in der 89. Minute erzielte Soufian Chihab das erlösende 1:0. In der 4. Minute der Nachspielzeit machte Joel Tekie mit einem schönen Heber aus knapp 25m den 2:0-Sieg perfekt."Wir haben hochverdient, wenn auch am Ende glücklich, gewonnen!", fasste Trainer Ibo Cigdem die Partie zusammen.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel um 18 Uhr am Wiesenborn gegen den ebenfalls erfolgreich gestarteten FC Neu-Anspach

News Mannschaften Senioren 1. Mannschaft