F1-Junioren: Starten in die Saison

08. September 2020

JSG Wehrheim : DJK Bad Homburg 3 : 3

Die F1 spielt durch ein spätes Gegentor unentschieden bei der JSG Wehrheim.

Das Spiel begann direkt in der ersten Minute mit einer guten Chance für unsere Jungs, die sie aber nicht nutzen konnten. Wehrheim machte es besser und so lag die DJK durch den ersten richtigen Torschuss des Gegners mit 0:1 zurück. Dieses frühe Gegentor verunsicherte die Jungs sichtlich. Positionen wurden nicht gehalten, die Abwehr bolzte die Bälle nur aus der eigenen Hälfte und kein vernünftiger Spielzug kam zu Stande.

Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel dann etwas ausgeglichener, da auch der Gegner einige Fehler in sein Spiel einbaute. Dies nutzte Philipp mit dem 1:1 nach Vorlage von Kariem.

Nach einer längeren Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht. Nach ein paar Minuten setzte sich Kariem auf der linken Außenbahn gegen mehrere Gegner durch und behielt die Übersicht. Philipp konnte die Flanke komplett freistehend zur 2:1 Führung verwandeln und kurze Zeit später belohnte sich auch Kariem nach den zwei schönen Vorlagen mit dem eigenen Tor zum 3:1.

Danach gab einige Chancen auf beiden Seiten und Torwart Sten konnte mehrfach im 1gg1 glänzen.

In den letzten 5 Spielminuten war die Mannschaft dann leider nicht mehr so aufmerksam und fing sich erst den 3:2 Anschlusstreffer und dann, in der letzten Minute, den unglücklichen Ausgleich.

Die Trainerinnen sind stolz auf ihre Mannschaft, die sich in der zweiten Halbzeit spielerisch enorm steigern konnte. Nächsten Sonntag im Auswärtsspiel gegen Ober-Erlenbach können die Jungs dann hoffentlich ab diese starke zweite Halbzeit anknüpfen.

News Mannschaften Jugend F1-Junioren