D-Juniorinnen: Unterliegen beim SC Riedberg

02. November 2019

SC Riedberg (7) : DJK Bad Homburg 6:4

Die D-Juniorinnen der DJK verlieren das Auswärtsspiel beim Tabellenführer SC Riedberg mit 6:4.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach 10 Minuten führte ein Luftloch einer DJK-Verteidigerin zum 1:0 für Riedberg. Ein Befreiungsschlag von Luise senkte sich Mitte der 1. Halbzeit unhaltbar für die gegnerische Torhüterin zum 1:1 ins Netz.

Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit ging Riedberg mit 2:1 in Führung. Kurz darauf konnte Franzi einen Konter nach starker Vorarbeit von Jonna zum 2:2 einschieben. Ein paar Minuten später gingen die Mädels der DJK erstmals in Führung. Franzi schickte Nisa, die blieb cool und schoss das 2:3. Innerhalb kurzer Zeit drehte der SC Riedberg das Spiel jedoch wieder. Drei individuelle Fehler in unserer Abwehr führten zum 3:3, 4:3 und 5:3 und ein Freistoß zum 6:3.

Unsere Mädels ließen die Köpfe trotzdem nicht hängen und erarbeiteten sich weiter einige Torchancen. Die gegnerische Torhüterin, die vorher nicht sehr sicher auftrat, spielte jetzt gut mit und verhinderte einige Tore. Kurz vor Schluss verwandelte auch Nisa einen Freistoß direkt und belohnte die Mädels der DJK für ein starkes Spiel noch mit dem 6:4.

Nächstes Wochenende geht es weiter mit dem Spiel gegen den KSV Langenbergheim, der punktgleich mit Riedberg auf Platz 2 steht.

News Mannschaften Jugend U12-Juniorinnen U10-Juniorinnen D-Juniorinnen