D-Juniorinnen: Mädchen kämpfen mit Wetter und Gegnern

17. September 2019

DJK Bad Homburg (7) : MSG Bad Vilbel (9)  2:6

Die Qualifikation für die D-Juniorinnen Gruppenliga läuft für die U12 der DJK noch nicht rund. Trotzdem sind die Trainer Laura und Carlo mit den Auftritten größtenteils zufrieden.

Am 1. Spieltag holte man gegen die immer noch ohne Punktverlust spielenden Mädels des FV Eschersheim ein 0:2 auf, sodass es zur Pause 2:2 stand. Auch nach der Pause ging Eschersheim schnell mit zwei Toren in Führung. Die DJK-Mädels waren drauf und dran auch diesen Rückstand aufzuholen. Aber nach dem 3:4 Anschluss etwa 10 Minuten vor Ende ging die Kraft und Kondition aus. Bei hochsommerlichen 35 Grad und ohne Auswechselspielerin auch verständlich. So kam am Ende ein bitteres 3:9 heraus. Die Tore erzielten 2x Nisa und 1x Jonna.

Am 2. Spieltag ein ähnliches Spiel. Wieder sommerliches Wetter – dieses Mal immerhin mit einer Spielerin zum Wechseln. Das Spiel wog hin und her. Die U12 der Spvgg. Bad Nauheim ging insgesamt dreimal in Führung, doch die DJK konnte immer postwendend ausgleichen (3:3). Aber auch hier fehlte in den letzten Minuten die Kondition und es hieß am Ende 3:6 aus DJK-Sicht. Torschützen 2x Jonna, 1x Nisa

Am 3. Spieltag waren unsere Mädels spielfrei und konnten sich erholen. Allerdings schien die Wettkampfpause nicht geholfen zu haben.

Am 4. Spieltag gegen die MSG Bad Vilbel verschliefen sie die ersten 10 Minuten. Da stand es dann schon 0:3, wobei Torfrau Nora noch weitere Gegentreffer verhinderte. Aber anschließend zeigten die jungen Mädels, dass sie es doch können und kämpften bis zum Ende (2:6 durch Tore von Nisa und Laila)

Am kommenden Wochenende geht’s am 5. und letzten Spieltag gegen die ebenfalls punktlosen Mädels vom FFC Oberhessen. Hier wollen die DJK-Damen unbedingt drei Punkte und sich viel Selbstvertrauen holen für das Pokalendspiel nur 25 Stunden später in Westerfeld gegen den FFV Oberursel.

Fazit: In der Kreisliga werden wir es allen zeigen ;)

U12-Juniorinnen Mannschaften News Jugend D-Juniorinnen