Zusammenhalten bis zum Schluss

U12-Juniorinnen mit toller Aufholjagd

08. April 2019

Am 13. Spieltag in der E-Jugend Kreisklasse konnten die U12-Mädels ein verloren geglaubtes Spiel in der aller letzten Sekunde noch ausgleichen. Dabei belohnten sie sich für ihre tolle Spielweise und den nimmermüden Einsatz.

Beim FC-TSG Königstein ging das Spiel am Sonntagvormittag aber alles andere als gut los. Anscheinend noch nicht richtig ausgeschlafen kamen die Mädels ihren männlichen Gegnern kaum hinterher. Keine fünf Minuten waren gespielt da lag der Ball schon im DJK-Netz und die Gastgeber führten mit 1:0. Erst langsam tauten die jungen Damen auf und erzielten etwas glücklich durch Neuzugang Lena in der 15. Minute den 1:1 Ausgleich. Doch noch vor der Pause bekam Königstein einen berechtigten Handelfmeter, welcher sicher verwandelt wurde.

In der Halbzeit wurden die Mädels von den Trainern wachgerüttelt, aber es schien nicht wirklich angekommen zu sein. Denn wieder nur fünf Minuten nach Anpfiff folgte das nächste Gegentor zum 1:3

Jetzt aber war der Ehrgeiz der Mädels geweckt. Tolle Spielzüge, kämpferischer und läuferischer Einsatz stimmten auf einmal. Nur noch nicht das Ergebnis, trotz zahlreicher Chancen (u.a. dreimal Pfostentreffer und zweimal nur um Zentimeter am Tor vorbei). Als sich viele schon mit einer Niederlage beschäftigten, gab es Handelfmeter für die DJK-Mädels. Celine haute den Ball unhaltbar in die Maschen des Königsteiner Tores. Nur noch 2:3 (49. Minute) aber auch fast keine Zeit mehr auf der Uhr.

Doch die U12erinnen sollten nochmal an den Ball kommen. Franzi wurde jedoch kurz vor dem Strafraum gefoult. Obwohl die reguläre Spielzeit abgelaufen war, ließ der Schiedsrichter den Freistoß aus aussichtsreicher Position noch ausführen. Nisa – dieses Mal als Torfrau – stürmte mit nach vorne. Laura führte den Freistoß kurz aus und Nisa schoss den Ball mit aller Wucht aufs Tor, doch der gegnerische Torwart konnte den Ball abwehren. Zum Glück kullerte der Ball aber direkt vor die Füße von Laila, die jetzt keine Probleme mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen. 3:3 (50.+1) – Abpfiff und lauter strahlende Gesichter auf Seiten der DJK!

Fazit: Ein verdienter Punktgewinn für die U12-Mädels, die sich für den hohen Aufwand belohnt haben. Das Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an.

U12-Juniorinnen

Zusammenhalten bis zum Schluss