F2-Junioren:Verabschieden sich mit Hallensieg in die Winterpause

19. Dezember 2019

F2-Junioren verabschieden sich mit Hallensieg in die Winterpause

Der Name „Bomber“ löst bei unseren Jungs Panik aus. Sie verlernen mit einem Schlag alles, was sie je gelernt haben. Obwohl sie in Signalfarben eingekleidet sind, passen sie lieber ihrem Gegner den Ball zu als ihrem Mitspieler. So könnten am 7.12. die Bomber mit 3:0 das Spiel für sich entscheiden, obwohl sie spielerisch nicht besser waren als die F2. Pech hatte auch unser Torwart Philipp, der verletzt ausgewechselt werden musste. Ibrahim übernahm, Philipp erholte sich, um dann im zweiten Spiel gegen Neu-Anspach im Mittelfeld/Sturm wieder spielen zu können.

Viel energischer startete die F2 ins zweite Spiel gegen Neu-Anspach: die Jungs spielten miteinander, die Abwehr rückte mit vor! Die Belohnung folgte mit dem 1:0. Carlos nahm seinem Gegenspieler gekonnt den Ball ab, passte ihn zu Philipp, der dann auf den freistehenden Frederik passte, der alleine auf das gegnerische Tor stürmte und sicher traf!

Gegen Steinbach schaffte unsere F 2 ebenfalls ein 1:0. Kariem verwandelte sicher, er tunnelte den Gegner, Ball landete unhaltbar im linken Eck. Unserem Torwart Sten war es zu verdanken, dass die F2 dieses Spiel knapp gewann.

Gegen Burgholzhausen musste die F2 lernen, dass Fußball auch Glück braucht. Denn das Runde wollte nicht ins Eckige. Lattenschuss von Philipp, Schuss in die Ecke von Frederik, den der Torwart mit Fingerspitzen berührte…..

Dass das 1. Tor ein Eigentor durch die Gegner wurde, war Glück, löste aber den Knoten der DJK-Jungs. Das 2:0 und 3:0 verwandelte Philipp innerhalb von 2 Minuten  zum Sieg für die DJK.

Damit schenkten die Jungs ihrer Trainerin zum Abschied den Gruppensieg. Auch wenn Neu-Anspach mehr Tore als die DJK erzielte, zählte der direkte Vergleich und den hatte die DJK durch das 1:0 gegen  Neu-Anspach für sich entscheiden!

Wer das nächste Turnier als Trainer leitet, ist noch ungewiss, klar ist, dass mindestens 6 Trainer auf der Tribüne saßen!

News Mannschaften Jugend F2-Junioren