E3-Junioren: Hallenrunde beginnt

30. November 2019

Unsere E 3 hat am ersten Spieltag der Hallenrunde am Samstag, den 30.11.2019, in Weilrod-Riedelbach nicht enttäuscht.

Im Auftaktspiel gegen Usinger TSG E2 hat die Mannschaft von Anfang an viel Druck gemacht und den Gegner zu Abwehrfehlern geradezu gezwungen, die Chancen wurden genutzt und so lag man völlig verdient mit 2:0 in Führung, bis die Usinger sich befreien konnten und ihrerseits den Druck erhöhten, so dass Aufmerksamkeit und Kräfte bei unserem Team nachliessen und schließlich kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2 hingenommen werden musste. Ein Sieg wäre aber durchaus drin gewesen.

Gegen SV Seulberg E2 wurde dann anschließend völlig verdient mit 2:1 der erste Dreier eingefahren, das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können. Man hatte nicht den Eindruck, dass der Sieg in Gefahr geraten könnte. Auch unsere Einwechselspieler, wie in allen Partien, fügten sich gleich prima ein und es bot sich ein recht homogenes Mannschaftsbild.

Das dritte Spiel gegen Eintracht Oberursel E2 überforderte dann erwartungsgemäß unsere Jungs, die kaum einmal in die gegnerische Hälfte gefährlich vorstoßen konnten. "Normal nicht unsere Liga" könnte man auch sagen. Unter diesem Druck und ohne nennenswerte Entlastung wurden die berühmten tödlichen Fehler begangen und der eine oder andere hängende Kopf sorgte für die Deutlichkeit, am Ende stand ein 0:4 zu Buche. Dennoch war auch hier der Wille und der notwendige Einsatz erkennbar.

Das letzte Spiel des Tages gegen Spvgg 05/99 Bomber E3 verloren die Jungs schließlich mit 0:2 und hatten es auch hier mit einem Gegner zu tun, der Spieler aus höheren Ligen aufgeboten hatte. Auch hier war der Mannschaft allenfalls der Vorwurf zu machen, manchmal unter Druck die Ordnung zu verlieren.

Für den nächsten Spieltag in 2 Wochen scheint die Mannschaft schon jetzt heiß auf Revanche zu sein, so dass das Trainergespann an der Einstellung der Spieler zumindest nicht arbeiten muss. In der Tabelle belegt das Team nun nach Spieltag 1 den 3. Platz vor Seulberg und Usingen, die immerhin 2. Mannschaften darstellen.

News Mannschaften Jugend E3-Junioren