1.Mannschaft:Unentschieden gegen den Tabellenersten

20. November 2019

DJK Bad Homburg : Spvgg. 05 Oberrad 2:2 (1:1)

Nur Sekunden hatten am Samstag den Schützlingen von DJK-Trainer Enis Dzihic gefehlt, um einen ähnlichen Coup zu vollbringen, wie er am 25. August dem 1. FC-TSG Königstein gelang. Damals hatten die Kreiselstädter Oberrad mit 3:1 besiegt. Es blieb bis dato die einzige Niederlage des Tabellenführers - und überdauerte nun auch den Samstag.

Gerade hatte es die DJK versäumt, den Deckel zum 3:1 drauf zu machen - um in der vierten und letzten Minute der Nachspielzeit in einen Konter zu rennen, den Kaan Köksal zum 2:2 abschloss. Ärgert sich Goran Skeledzic, Sportchef der DJK: "Die Jungs müssen ein 2:1 clever über die Zeit bringen, statt naiv aufs dritte Tor zu gehen und dafür bestraft zu werden - zumal wir ja auch in Unterzahl waren." Drum werte er das 2:2 als "zwei verlorene statt ein gewonnener Zähler".

Die Partie war von Schiedsrichter Geipel (Nordenstadt) mit 40 Minuten Verspätung angepfiffen worden - auf dem Kunstrasen, nachdem zunächst alles auf Naturrasen eingestellt war. Bis Geipel auf die Kunstrasen-Ankündigung im "DFB-Net" verwies, auf die sich dann auch Oberrad berief - und sich der Schiri, nach Rücksprache mit dem Klassenleiter, pro Kunstrasen entschied.

Angesäuert ob dieser Entscheidung, legte die DJK von Anfang an frech den Vorwärtsgang ein, um jedoch in der 22. Minute durch einen noch abgefälschten Schuss von Tobias Schinnen in Rückstand zu geraten. Zweikampfstark und gallig steckte der Gastgeber das 0:1 weg, antwortete mit Chancen für "Ibo" Cigdem und Christopher Skoczny und glich zum 1:1 (26.) aus: Yannick Seith hatte einen Schuss von Adam El Maimouni unhaltbar ins eigene Tor gelenkt. Die DJK wollte mehr, leistete sich jedoch in einem Anflug von "Übermotivation", so Skeledzic, in Person von Julian Paul ein rüdes Grätschfoul von hinten - das Geipel mit Rot ahndete (33.).

"Die Karte war berechtigt", sagt Skeledzic, "doch hat man von da an bis zum Schluss nicht erkennen können, dass wir ein Mann weniger waren." Oberrad verzeichnete zwar mehr Ballbesitz, dafür kam die DJK zu Konterchancen. Eine nutzte Jean-Luc Jänsch auf Rückpass von Ibrahim El Ouahiani zum 2:1 (70.) - "ein Schuss wie ein Strich", schwärmte Skeledzic. Cigdem und Berkay Karasu hätten auf 3:1 stellen können. Bis die 94. Minute kam . . .

News Mannschaften Senioren 1. Mannschaft