D2-Junioren: Verabschieden sich erfolgreich in die Winterpause

18. November 2019

DJK Bad Homburg II : JSG Merzhausen 2:1

Am letzten Vorrundenspieltag zeigte sich nochmal die Sonne auf dem heimischen Kunstrasen am Wiesenborn. Und auch die D2-Kicker waren gut aufgelegt und top motiviert. Leider war kein offizieller Schiedsrichter vor Ort, sodass das Spiel erste einmal ein Schiri gefunden werden musste. Zum Glück war der F1-Trainer Julian noch vor Ort und leitete die Partie gegen Merzhausen. Um es vorweg zu nehmen: Julian war ein tadelloser Schiri, war bei allen Beteiligten voll akzeptiert, machte keine Fehler und wurde nach Spielschluss auch vom Gegner gelobt.

Nun aber zum Spiel: Die DJK-Jungs übernahmen sofort das Kommando. Allerdings warf Merzhausen alles rein, was unseren Spielaufbau sehr störte. So kam kein sauberes Passspiel zusammen. Erst durch einen Weitschuss konnten wir mit Hilfe eines „Platzfehler“ mit 1:0 in Führung gehen. Der Treffer gab zusehend Sicherheit und Selbstvertrauen.

Bis zum 2:0 dauerte es aber bis Mitte der zweiten Halbzeit. Dazwischen gab es viele Chancen für die DJK, aber ein guter Gäste-Torwart verhinderte weitere Treffer. Auch nach dem 2:0 drückte die DJK, aber immer wieder war Pech im Spiel (auf der Linie geklärt, Pfostentreffer etc.). So kam was dann immer kommt: Machst du sie nicht vorne, bekommst du sie hinten. Wenn auch mit Hilfe des gleichen „Platzfehler“ wie beim Führungstreffer, erzielten die Gäste den Anschluss und die letzten 2 Spielminuten wurden hektisch.

Letztendlich setzten sich unsere Jungs aber verdient durch und überwintern als Tabellenzweiter nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Königstein

News Mannschaften Jugend D2-Junioren