D3-Junioren: Trotz starker Leistung, kein Heimsieg

11. November 2019

DJK Bad Homburg III : 1. FC 09 Oberstedten II 0:4

Nach dem tollen Spiel in der Vorwoche und dem sonnigen Start in den Tag war - auch am Kaffee & Kuchen-Buffet - alles gerichtet für eine spannende Partie mit dem Tabellennachbarn aus Oberstedten.

Ersatzgeschwächt, aber mit Unterstützung aus der D2, fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und konnte sich anfangs einige Male - insbesondere über Carl, Florin und Anton über links ins gegnerische Drittel vorspielen. Allerdings ohne Glück im Abschluss.

Umgekehrt konnte Oberstedten in der 5. Minute direkt die erste Chance mit einem Fernschuss aus 10 Metern nutzen, der durch alle Reihen ins Tor rutschte. Offensichtlich ein herber Schlag für unsere Jungs, die zunächst nicht mehr so recht ins Spiel kamen und sich immer wieder im Mittelfeld festliefen, wo der Gegner zum Teil mit 4-5 Mann verteidigte. Nach einem Konter fiel so auch in der 12. Minute das 2:0. Wer meinte, dass das zuviel für die Moral der Mannschaft war, sah sich getäuscht. Die Jungs nahmen den Kampf an und erkämpfte sich immer wieder den Ballbesitz - insbesonder Felix konnte immer wieder starke Ballgewinne verzeichnen. Im Spiel nach vorne blieb man aber ohne Glück und es ging mit einem Lattentreffer und einer knapp vergebenen Gelegenheit nach einer Ecke mit einem 0:2 in die Kabine.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften voll motiviert zurück. Oberstedten mit einem guten Vorsprung, unsere Jungs mit dem Wunsch das Spiel zu drehen. Auch im zweiten Durchgang ging es zunächst gut los und das Spiel war ausgeglichen. Die DJK-Jungs versuchten sich durch die Oberstedtener Abwehrreihen zu kämpfen, Oberstedten versuchte über schnelle Konter zum nächsten Tor zu kommen. Da wir aber zunehmend nicht mehr in die Zweikämpfe kamen und immer wieder Bälle im Mittelfeld verloren gingen, kam es, wie es kommen musste. In der 39. Minute geht der Ball bei einem Pass in die Spitze verloren, Oberstedten spielt eine schnelle Kombination über links und trifft mit einem Weitschuss zum 3:0. Fortan mühten sich unsere D3-Jungs redlich, aber an diesem Tag sollte nichts gelingen. Nach einem Vorstoß über rechts, gelingt Oberstedten das 4:0 nachdem unsere Abwehr sich nach 3 tollen Rettungsversuchen auf der Linie einem Nachschuss geschlagen geben muss.

Auch der letzte gute Angriff unserer Manschaft mit einem Distanzschuss von Florin bleibt am rechten Pfosten hängen - wie sollte es an diesem Tag auch anders sein.

So geht die Fieberkurve unserer Mannschaft weiter nach unten und das letzte Spiel in diesem Jahr am kommenden Samstag wird nun ein echter Gradmesser, wie es in der Saison weitergehen wird.

News Mannschaften Jugend D3-Junioren