E2-Junioren: Lassen den Kopf nicht hängen

04. November 2019

FV Stierstadt : DJK Bad Homburg II 4:2

Nach zwei sehr guten Trainingseinheiten in der vergangenen Woche gastierte unsere E2 beim FV Stierstadt. Nach guten und überzeugenden Leistungen in den letzten drei Spielen wollten unsere Jungs heute unbedingt den ersten Sieg der Saison einfahren.

Mit viel Selbstvertrauen starteten wir in die Partie. Nach guten Torszenen auf beiden Seiten konnte die DJK die besseren Chancen auf ihrer Seite verbuchen. Mit schönen Kombinationen im Mittelfeld konnten viele gute Angriffe initiiert werden, jedoch fehlte noch das Glück im Torabschluss. Kurz vor dem Pausenpfiff reklamierten unsere Spieler einen Eckball nachdem der Torwart aus Stierstadt mit dem Ball in der Hand ins Toraus gelaufen war. Der Schiedsrichter lies weiterspielen und Stierstadt nutzte die Unruhe der DJK eiskalt zum 1:0 Führungstreffer.

Die DJK hat die Anfangsminuten der 2.HZ komplett verschlafen, sodass in der 27. min das 2:0 fiel. Der erneute Rückschlag hat die Mannschaft allerdings aufgeweckt. Die DJK war von jetzt an die spielbestimmende Mannschaft. Tolle Kombinationen und schnelle Angriffe über die Flügel konnten in der 30. Minute auch endlich in Tore umgewandelt werden. So viel der Anschlusstreffer nach tollem Kombinationsspiel von Ole, Nico und Muhammad. Jetzt wollten die Jungs mehr und drängten auf den Anschlusstreffer. 2 Pfosten-& 2 Lattentreffer hielten den FV Stierstadt zu diesem Zeitpunkt im Spiel.

Die Jungs vergaßen allerdings nach dem Anschlusstreffer das Verteidigen, wodurch das 3:1 und 4:1 in der direkten Konsequenz die Folge waren. Wir kamen mit dem 4:2 zwar nochmal ran, aber die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

Nächste Woche kommt der direkte Tabellennachbar aus Ober-Erlenbach zu uns an den Wiesenborn. Hier wollen und müssen wir uns endlich für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen und die ersten Punkte der Saison einfahren

News Mannschaften Jugend E2-Junioren