D2-Junioren:Bleiben im Titelrennen

02. November 2019

SG Oberhöchstadt : DJK Bad Homburg II 1:2

Bei regnerischen Wetter ging es bei der SG Oberhöchstadt um die nächsten Punkte. In der Anfangsphase konnten unsere Jungs einen 11m zur Führung verwandeln. Anschließend gaben die Kirdorfer das Spiel aus der Hand. Der Gegner setzte seine körperliche Überlegenheit ein - teilweise deutlich über dem erlaubten, was aber nicht immer unterbunden wurde. Da die D2-Kicker dadurch nicht zu ihrem Spiel fanden, bekamen sie kurz vor der Pause den Ausgleich.

Taktische Umstellungen, kurze individuelle Hilfestellungen und motivierende Worte in der Halbzeitpause zeigten aber sofort Wirkung. Das schnellere und sicherere Passpiel wurde von Minute zu Minute besser. Die gastgebende Oberhöchstädter kamen zu keiner nennenswerten Aktion in unserem Strafraum. Der verdiente Lohn: 2:1 (52.) für unsere Farben nach einem tollen Spielzug. Auch anschließend ließen die DJKler nichts mehr zu und hätten durch den ein oder anderen Konter noch erhöhen können.

Am Ende zählen die 3 Punkte und weiterhin Tabellenplatz 2.

News Mannschaften Jugend D2-Junioren