B1-Juniorinnen:Die Belohnung fehlt

28. Oktober 2019

DJK Bad Homburg : Eintracht Frankfurt U16 2:4

Nach der unglücklichen Niederlage in Wiesbaden ging es diese Woche gegen die „große“ Frankfurter Eintracht. Allen war die Aufregung durchaus anzumerken, denn nicht nur der Bundesligaclub war zu Gast am Wiesenborn, sondern auch eine jahrelange Teamkollegin und beste Freundin. Dies spiegelte sich leider direkt zu Spielbeginn, denn schon in der 3.Spielminute kassierten die DJK das 0:1. Mit jedem gewonnenem Zweikampf kämpften sich die Mädels ins Spiel und Alissa belohnte die Mannschaft mit dem Ausgleich nach einem Abwehrfehler der Eintracht (21. Minute). Kurz darauf wackelte das Frankfurter Tornetz erneut: nach einem Steilpass von Katti auf Jule, versenkte sie den Ball wuchtig im kurzen Eck zur Halbzeitführung (32.)

Nach der Halbzeit waren die Gedanken noch ein wenig in der Kabine als die SGE in der 45. zum 2:2 Ausgleich traf. Ans Aufgeben dachten die Homburgerinnen nicht. Sie hielten weiter in jedem Zweikampf tapfer dagegen und hätten sich diesen Punkt redlich verdient. Ein Sonderlob verdiente sich Solveig, die Torhüterin der DJK, die die Eintracht-Stürmerinnen mit ihren zahlreichen Paraden zur Verzweiflung brachte. Allerdings erzielte die SGE aus zwei sehr stark abseitsverdächtigen Positionen etwas glücklich kurz vor Schluss zwei weitere Treffer zum 2:4 Endstand.

Fazit: In allen Spielen beweisen die Mädels, dass sie in der Hessenliga durchaus mithalten

Folgt uns auf Instagram

und Spiele bestimmen können. Es fehlt einzig das Spielglück.

News Mannschaften Jugend U16-Juniorinnen B1-Juniorinnen