D2-Junioren: Ohne Herbstdepressionen

28. Oktober 2019

1. FC 04 Oberursel : DJK Bad Homburg II 1:2

Am 5. Spieltag präsentierten sich unsere D2-Junioren nach kurzer Herbstferienpause noch ein bisschen eingerostet. Gegen den FC 04 Oberursel dauerte fast eine Halbzeit bis die Jungs auf Betriebstemperatur kamen. Oberursel bestimmte das Spiel auf den tiefen Platz an der Stierstädter Heide bei leichtem Nieselregen. So ging der Heimverein durchaus verdient mit 1:0 in Führung (27.). Doch damit waren die DJKler am Ehrgeiz gepackt. Mit der ersten richtigen Chance im Spiel, aber noch rechtzeitig vor der Halbzeitpause konnten die Jungs den Ausgleich erzielen (30.).

Nach einer präzisen Halbzeitanalyse und Verbesserungsvorschlägen verlief der zweite Abschnitt deutlich besser. Oberursel kam kaum zur Entfaltung und die Kirdorfer kämpften um jeden Ball. Minütlich wuchs der Druck auf das Tor. Allerdings wollte der Ball gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner nicht über Linie. Es brauchte schließlich kurz vor Ende der Partie einen berechtigten Strafstoß, den unsere Mannen zum Siegtreffer benötigten – 1:2 (57.)

DJK Bad Homburg II : 1. FC-TSG Königstein III 2:0

Der 6. Spieltag wurde zur wirklichen Standortbestimmung auserkoren. Zu Gast am heimischen Wiesenborn waren bei bestem Fußballwetter die Jungs aus Königstein (Tabellenführer ohne Punktverlust). Wir als Tabellenzweiter wollten natürlich nicht den Anschluss verlieren. Es entwickelte sich das erwartete spannende Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten den Fans tollen Fußball. Allerdings ohne Tore. Zur Halbzeit stand es zwar 0:0 – aber eines der besseren Sorte. Direkt nach der Pause merkte man unseren Jungs aber an, dass sie den größeren Siegeswillen hatten. Königstein wurde nun aggressiver angelaufen und noch schneller bespielt als zu vor. Der verdiente Lohn: 1:0 nach 38 Minuten. Nur kurz zogen sich die DJKler zurück. Die Trainer forderten das zweite Tor um den Sack zuzumachen. Also: Nicht das Ergebnis  verteidigen, sondern aktiv weiter nach vorne spielen. Gesagt – getan! Das 2:0 folgte in der 50. Minute. Dabei blieb es auch bis zum Ende

Die D2-Jungs sind nun punktgleich mit Tabellenführer Königstein und haben nur ein minimal schlechteres Torverhältnis. Aber die nächsten Aufgaben bleiben schwierig. Wir sind stolz auf euch und glauben daran, dass ihr noch viele Spiele gewinnen werdet.

Folgt uns auf Instagram

News Mannschaften Jugend D2-Junioren