D1-Junioren: Auswärtssieg in Ober-Erlenbach

21. Oktober 2019

SG Ober-Erlenbach : DJK Bad Homburg 0:4

Zu früher Stunde, nämlich um 9.30 Uhr, musste unsere D1 zum Auswärtsspiel in Ober-Erlenbach antreten. Für unsere Abwehr wohl zu früh, denn Torwart Nick musste in den ersten zehn Minuten zwei Mal Kopf und Kragen riskieren um unsere Mannschaft im Spiel zu halten. Danach kam unsere Mannschaft langsam besser ins Spiel. In der 16.Minute eroberte sich Taavi den Ball, spielte zu Nickson, der dann zu Oscar passte und der besser postierte Marek schließlich zum 0:1 traf. 

Kurz nach der Halbzeitpause spielte Niklas einen wunderschönen Pass auf Marek, der den Ball wiederholt einnetzte. Der Gastgeber kam in der 40. Minute noch einmal zu einer guten Torchance, doch auch diesen Weitschuss konnte Nick abwehren. Allmählich kam unsere Konditionsstärke (Speed Academy...) zum Tragen. Nach einem langen Abschlag von Nick verarbeitete Finn den Ball perfekt, spielte lässig zu Oscar, der den Ball nur noch einschieben musste. Auch für das 0:4 war Oscar zuständig. Nickson war frei vor dem gegnerischem Torwart, konnte den Ball aber nicht unterbringen, Oscar den Abpraller schon... 

Vor den Augen von Jugendleiter Jürgen Jänsch und dem neuen sportlichen Leiter Anouar Ddaou war dies ein hochverdienter Auswärtssieg, der trotz anfänglicher Probleme zum Schluss viel höher hätte ausfallen müssen. 

Wir arbeiten dran... 

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Eltern, die ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel gemacht haben. Super!!!

Danke an Konsti und Lenni, die trotz Krankheit unsere Mannschaft lautstark unterstützten.

Es spielten: Nick, Paul, Lennart, Taavi, Jasper, Finn, Marek, Oscar, Fynni, Kjell, Niklas, Julius und Nickson

News Mannschaften Jugend D1-Junioren