D2-Junioren: Wollen oben mitspielen

17. September 2019

DJK Bad Homburg II : FSV Steinbach 0:1

Die D2-Jungs starten in der Kreisklasse 1 des Hochtaunuskreises und spielen dort fast ausschließlich gegen den älteren 2007er Jahrgang. Dabei zeigten die Jungs von Keanu und Carlo in allen bisherigen Partien ein spielerisches Übergewicht, stehen aber leider mit mindestens einem Punkt zu wenig dar.

Der 1. Spieltag am Laternenfestmontag war ein toller „Auf Galopp“ für das was noch kommen sollte. Mit 6:0 wurde der FC Oberstedten wieder nach Hause geschickt. Torwart Leo war quasi beschäftigungslos. Tolle Kombinationen und tolle Tore von Elias (2x), Mo (2x), Constantin und Anton F. ließen Eltern und Zuschauer staunen.

Am 2. Spieltag ging es nach Niederreifenberg, wo sich die Jungs bei nasskaltem „Bergwetter“ ein 3:2 erkämpften. Toren von Oli, Enes und Constantin folgten aber auch immer kleine Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten, sodass Eintr. Feldberg immer gefährlich agieren konnte.

Der FSV Steinbach war am 3. Spieltag Gast am Wiesenborn. Deren großgewachsenen Stürmer konnten unsre Jungs nie wirklich unter Kontrolle bringen, sodass dieser kurz nach der Pause das 0:1 erzielte. Unmittelbar danach erzielte Mo den Ausgleich. Allerdings pfiff der Schiedsrichter Abseits und lag damit leider falsch. Steinbach stellte sich nun hinten rein und konterte nur gelegentlich. Der Druck der DJK auf das gegnerische Tor nahm ständig zu. Aber der Ball wollte nicht mehr rein. Am Ende blieb es bei der ärgerlichen 0:1 Niederlage.

Fazit: Wir geben niemals auf und bleiben als aktuell Dritter oben dran!

News Mannschaften Jugend D2-Junioren