B1-Juniorinnen: Verloren – aber an Erfahrung gewonnen

17. September 2019

DJK Bad Homburg : MSG Gläserzell/ Pilgerzell 1:4

Mit einer 1:4 Heimniederlage gegen die MSG Gläserzell/Pilgerzell sind unsere B1-Juniorinnen in die Hessenliga gestartet.

Gegen die erfahrene Spielgemeinschaft aus der Nähe von Fulda waren unsere Aufsteigermädels von der ersten Minute an im Spiel und zeigten, dass sie sich den Aufstieg in die höchste hessische Spielklasse verdient haben und auch hier gute Spiele abliefern können.

Trotz einiger Ausfälle auf Seiten der DJK, hatte Gläserzell/Pilgerzell aus dem Spiel heraus keine echte Torchance. Alle vier Gegentore entsprangen aus Freistößen oder Eckbällen. Aber auch die DJK-Mädels können Standardsituationen: Katti belohnte sich und die ganze Mannschaft mit dem verdienten Ehrentreffer per Kopf nach Eckball von Elena mit dem ersten Hessenliga-Tor einer DJK-Mädchenmannschaft.

Fazit: spielerisch können unsere Mädels mithalten, müssen aber noch an Cleverness zulegen

News Mannschaften Jugend U16-Juniorinnen B1-Juniorinnen