C2-Junioren: Erster Heimsieg am Nordwest

13. September 2019

DJK Bad Homburg II : JSG Oberstedten II 4:0

Bei schönstem Fußballwetter und unter Flutlicht wartete mit der JSG Oberstedten II ein schwerer Brocken auf unsere C2. Da wenige Stunden vor Anstoß sogar der Rasen noch frisch gemäht wurde waren die Rahmenbedingungen optimal für ein gutes Fußballspiel.

Direkt mit dem Anpfiff übernahm unsere DJK C2 das Kommando und bereits nach 30 Sekunden tauchte Tiago Borges Monteiro frei vor dem gegnerischen Torhüter auf und verfehlte das Tor leider noch knapp. Aber bereits in der 4.Minute machte es Tiago deutlich besser und schoss die DJK zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später hatte Liam Pfingsten die Chance zum zweiten Tor, allerdings landete der Volleyschuss neben dem Tor. Nur 7 Minuten nach der Führung traf Adriano Rümmer zum 2:0 nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte die Blitzschnell zum Abschluss gebracht wurde. In der 14. Minute erzielte Levin Alpara nach einer feinen Einzelaktion das 3:0. Bis hierhin wusste der Gegner gar nicht wie ihm geschieht, die DJK war sehr entschlossen und Zweikampf freudig. Pässe in die Tiefe, gepaart mit Flügelläufen von Jetart Mersini und Murat Avdyli die immer wieder in Flanken mündeten setzten dem Gegner aus Oberstedten zu. Leider gelang es der DJK nicht mehr das Ergebnis noch vor der Pause in die Höhe zu schrauben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die DJK Kicker zur allgemeinen Verärgerung ein wenig die Zügel schleifen und die JSG Oberstedten II kam deutlich besser ins Spiel. Die Angriffe konnten allerdings sehr souverän von der Abwehr, angeführt von Amar Celebic und Omar El Maghraby gestoppt werden.

Nach einigen Wechseln fand die DJK dann wieder besser in die Spur und hatte noch einmal 2 Großchancen durch Max Zäbe und Levin Alpara die nicht genutzt werden konnten. Nachdem das Spiel auf die Zielgerade einbog schaffte es Max Mann nach tollem Zuspiel von Levin Alpara auf 4:0 und somit zum Endstand zu erhöhen.

Nächsten Samstag wartet mit dem FC Neu-Anspach II eine spannende Aufgabe auf unsere C2.

Für die DJK im Einsatz waren: L.Gerecht - J.Mersini - A.Celebic - O.El Maghraby - M.Avdyli - M.Borree - S.König - A.Rümmer - L.Pfingsten - E.Yurttas - D.Dzihic - M.Zäbe - L.Alpara - M.Mann - T.Borges Monteiro

News Mannschaften Jugend C3-Junioren