F1-Junioren: Souveräner Sieg beim HG Derby

09. September 2019 von Adrian Bous

SpVgg 05/99 Bomber HG : DJK Bad Homburg 1:4

Die F1 konnte am 07.09.2019 auswärts beim Stadtrivalen SpVgg 05 Bomber Bad Homburg, nach zwei sieglosen Spielen, das erste mal punkten und ihre Leistung mit einem 4:1 Sieg belohnen.

Direkt von Beginn sah man den Jungs an, wie wichtig es ihnen war, heute den ersten Sieg einzufahren, sodass sie von Anfang an das Spiel kontrollieren wollten. Bereits nach wenigen Minuten konnte Ilyas mit einem Distanzschuss, nach schönem Zuspiel von Julius, das verdiente 1:0 erzielen. Trotz mehrerer weiterer hochkarätigen Chancen konnten sich die Jungs nicht mit einem zweiten Tor in der ersten Halbzeit belohnen. So ging es mit der 1:0 Führung in die zweite Halbzeit.

Simon, der zuvor als Torwart die Null hielt, übergab nun die Handschuhe an den Torschützen, Ilyas, sodass er als Stürmer in die zweite Halbzeit gehen konnte. Es sollte nicht lange dauern, bis Simon seine erste Torgelegenheit direkt zum 2:0 verwertete. Nun waren es die Bomber, die eine kleine Unkonzentriertheit unserer Mannschaft nutzten und mit einem Distanzschuss den 2:1 Anschlusstreffer erzielten konnten. Jedoch zeigten unsere Jungs eine klasse Reaktion und ließen von dem Moment an den Gegner nicht mehr zum Zuge kommen und so war es erneut Simon, der mit einem Doppelschlag das 3:1 und das 4:1 markieren konnte, welches zugleich auch das Endergebnis war.

Das Trainerteam und die Jungs konnten an diesem Tag definitiv zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sein, da diese heute eine starke Teamleistung zeigten.

Folgt uns auf Instagram

News Mannschaften Jugend F1-Junioren