D1-Junioren: Heimsieg im ersten Saisonspiel gegen die Bomber

31. August 2019

DJK Bad Homburg : SpVgg 05/99 Bomber HG 3:2

Ein wahrer Kraftakt liegt hinter unserer neu formierten D1 Mannschaft, kurz vor Schluss erzielten unsere Jungs einen nicht unverdienten 3:2 Heimsieg gegen die Spvgg05/99 Bomber Bad Homburg, doch der Reihe nach.

Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen, folgerichtig auch das verdiente 0:1. Nach einem Ballverlust unserer Abwehrreihe überlupfte der gegnerische Stürmer unseren Torwart Nick gekonnt aus kurzem Abstand.

Nach der Trinkpause und gleichzeitiger Ansprache drehten unsere Jungs das Spiel und waren überlegen. Oscar wurde von Marek auf der linken Seite in Szene gesetzt und konnte mit wuchtigem Schuss mit links den Ausgleich erzielen.

Kurz nach dem Anschlusstor musste Nick Kopf und Kragen riskieren und hielt das Unentschieden.

Nach einem Abspielfehler des gegnerischen Torwarts konnte unser erst 10 jähriger Stürmer Luka die 2:1 Führung in der 21. MIinute erzielen.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff sorgten die Bomber mit einem Sonntagsschuss für den 2:2 Halbzeitausgleich.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, Chancen auf beiden Seiten.

Zum Schluss setzte sich aber die bessere Fitness, obwohl körperlich unterlegen, der DJK Jungs durch. Der nicht immer sicher pfeifende Schiri entschied auf Strafstoss und Oscar erzielte das entscheidende Tor in der 58. Minute.

Fazit:

Die gemischte Mannschaft aus 07er, 08er und 09er Jahrgang ist auf einem guten Weg.

Danke an unseren Jugendleiter Jürgen Jänsch, der uns als Trainerteam super unterstützt ...

Es spielten: Nick,Taavi,Pau,Fynn,Finn,Oscar,Lenny,Konsti,Nickson,Marek,Samon und Luka

Folgt uns über Instagram

News Jugend D1-Junioren