Zweiter Sieg innerhalb von 5 Tagen im nächsten Derby gegen Neu-Anspach

13. August 2019

DJK Bad Homburg -FC Neu-Anspach 3:1

Fassungslos, konsterniert und völlig frustriert verließ der Neu-Anspacher Anhang den Kirdorfer Wiesenborn, nachdem die Mannschaft einen sicher geglaubten Sieg oder zumindest ein Remis fahrlässig aus der Hand gegeben hatte. "Wir schießen aus fünf Metern den Torwart an oder wollen schnibbeln", war Loutchan nach dem Schlusspfiff total angefressen und sprach von einer fahrlässigen Spielweise. "Wir haben fünf Mal bei Kontern das 2:0 vergeben. Dann wäre das Spiel gelaufen gewesen."

Es waren nicht die Youngster, die vor dem Tor Nerven zeigten. "Ich will doch als Stürmer Tore schießen", fehlte dem FC-Coach das Verständnis, warum zum Beispiel Patrick Berschick mehrfach (70., 84.) den leichtfertig Erfolg verschenkte. Bereits nach 63 Minuten hatte Niklas Kraus eine "1000-prozentige Chance" (O-Ton FC Sportlicher Leiter Michael Caspari) ausgelassen, als er aus zwei Metern nicht an DJK-Torwart Marco Kapias vorbeikam. Letzterer patzte zwei Minuten nach Wiederanpfiff schwer, als er Kyle Howies Ecke durch die Finger zum 0:1 ins Netz gleiten ließ. "Hier muss man nicht verlieren", rechnete sich Caspari zur Pause noch gute Chancen aus. Die Gastgeber kamen in den ersten 45 Minuten zu keiner Torchance. "Macht das Spiel doch breit", forderte DJK-Trainer Enis Dzihic, weil seine Elf den Ball zu lange hielt.

Nach dem Spielende war der Kirdorfer Coach heilfroh, dass er die Torschützen nicht ausgewechselt hatte. Ibrahim Cigdem nutzte einen Stellungsfehler von Henryk Nagel mit der ersten Torchance der Hausherren zum 1:1-Ausgleich. In Unterzahl - Ibrahim El Ouahian war zuvor (74.) wegen Beleidigung vom Platz geflogen - traf der eingewechselte Marco Mouzong zum 2:1 (82.).

"Das war ein riesen Bock von Belfkhi", wollte es Caspari am Spielfeldrand nicht glauben, wie der Routinier das Leder in der Vorwärtsbewegung verloren hatte. "Das hat nichts mit Jugend zu tun", machte der Fußballchef noch einmal seinen Frust deutlich, dass die Erfahrenen das "Spiel weggeschmissen" hatten.

DJK Bad Homburg: Kapias; Azariohi, Jaensch, Mouma, Tekie, Chihab, Cigdem (76. Mouzong), El Ouahian, Skoczny (46. Thielmann), Lorenz (28. Dreyer), El Maimouni.

FC Neu-Anspach: Langlitz; Möbius, G. Rossner, Howie, Berschick, N. Kraus, Akil (76. T. Hagen), Juric, Belfkhi, Nagel, Fliess (82. S. Zejnullahu).

Tore: 0:1 Howie (47.), 1:1 Cigdem (72.), 2:1 Mouzong (82.), 3:1 Tekie (87.) - Schiedsrichter: Ferel (Wiesbaden) - Gelbe Karten: Mouma; Nagel, Fliess - Rote Karte: El Ouahian (74./Bad Homburg) wegen Beleidigung. - Zuschauer: 100.