F2-Junioren: Beim FSV Steinbach-Krone Cup 2019

17. Juni 2019 von Marco Sassi

Ein guter 4. Platz beim Krone Cup in Steinbach

Nach den Begegnungen mit den renommierten Vereinen Europas in Hürth ging es an diesem Wochenenden nach Steinbach. Die Jungs wollten bei perfekten Wetterverhältnissen zeigen, dass sie doch etwas gelernt hatten und präsentierten sich hochmotiviert.

Die Turnierbedingungen wurden vom Veranstalter kurzfristig geändert und im Ligasystem traten unsere Kirdorfer Jungs gegen den VFB Ginsheim, SKV Büttelborn, FG Seckbach, FC Schwalbach, Eintracht Oberursel, Rödelheimer FC, Spvgg Hochheim und Gastgeber FSV Steinbach an.

Das Trainerteam nutzte die Gelegenheit im vorletzten Turnier der Saison und überraschte mit einigen Positionsänderungen. Wer unseren Torwart Simon im Tor erwartet hatte, suchte vergeblich, denn Simon spielte das Turnier im Sturmzentrum und mit 12 Toren sogar sehr erfolgreich. Das Tor verteidigte Noah, der sein Debüt bei der DJK mit einer starken Leistung feiern konnte.

Unter den interessierten und neugierigen Blicken unseres neuen Trainers Julian starteten unsere Jungs mit einem verdienten Unentschieden gegen den künftigen Turniersieger FG Seckbach . Der erste Sieg ließ allerdings nicht lange auf sich warten und im zweiten Spiel behauptete sich unsere Mannschaft mit 3-2 gegen den VFB Ginsheim. Leider hielt die Siegesserie nicht lange, denn gegen den FSV Steinbach kassierten wir die erste Turnierniederlage, es war zwar unverdient, aber manchmal will der Ball einfach nicht rein.

Die darauffolgenden zwei Spiele gegen Hochheim und Rödelheim wurden souverän gewonnen, eher die Jungs die zweite Niederlage im vielleicht schwächsten Spiel des Turniers gegen den FC Schwalbach kassierten. Die Chance auf einem Platz unter den ersten 4 war noch da und die Motivation, den ersten Pokal mit nach Hause zu nehmen, beflügelte unsere Mannschaft. Die Eintracht Oberursel und der SKV Büttelborn hatten somit keine Möglichkeit zu punkten und wurden besiegt.

Am Ende kam ein solider Platz 4 raus, und unsere Jungs hatte ihr Ziel erreicht: Der erste Pokal!

News Mannschaften Jugend F2-Junioren