E3-Junioren: Niederlage an der Sandelmühle

20. Mai 2019

SpVgg 05/99 Bomber HG II - DJK Bad Homburg II 1:0

Am Samstag den 18.05.2019 waren wir bei den Nachbarn an der Sandelmühle zu Gast.

Bei herrlichem Sonnenschein begann um 12:00 Uhr ein heiteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 7. min. gab es die erste Kopfballchance von Jannik nach einer Ecke von Leo - leider knapp über die Latte. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Nicklichkeiten – dem unsere Spieler nicht viel entgegen zu setzen hatten und die der Schiedsrichter oft anders sah.

Der Platz war sehr klein und die Bomber nutzten meistens hohe und weite Bälle – dies führte dann in der 23. min. zum 1:0 der Gegner.

Mit diesem Spielstand ging es nach 25 min in die Pause.

Bereits nach 5min pfiff der Schiedsrichter dann trotz der hochsommerlichen Temperaturen erneut an und gleich nach 2 min hatte Arwin den Ausgleich auf dem Fuß – der Ball ging aber erneut knapp über die Latte.

Doch heute sollte uns nichts gelingen. Der Gegner war sehr gut auf uns eingestellt – hatte aber selber kaum noch Chancen und verteidigte gut. Somit ging das Spiel 1:0 verloren. Unsere Mannschaft ging geknickt vom Platz.

Unsere Jungs werden sich auf körperlich anstrengendere Spiele einstellen müssen.

Leider haben wir damit den Sprung auf Rang drei verpasst und sind durch Siege der nachfolgenden Mannschaften bis auf Rang 5 abgerutscht.

In den nächsten beiden Heimspielen heisst es nun Kopf hoch und alles geben dann sehen die Ergebnisse auch wieder anders aus.

Ein tolles Lob und aufmunternde Worte (und auch das ein oder andere Selfie) gab es dann noch von Andi Möller:

Ihr seid eine tolle Mannschaft und habt super gespielt – schaut nach vorne und hadert nicht mit Entscheidungen und dem was passiert ist – damit blockiert Ihr Euch.

News Mannschaften Jugend E3-Junioren