Von torlosem Remis, verpasster Meisterschaft und einer Saison, die trotzdem mit dem Aufstieg gekrönt wird

20. Mai 2019

Die B-Juniorinnen der DJK haben es geschafft! Nach einer grandiosen Saison mit nur einer Niederlage steigen die Mädels von den Trainerinnen Natalie Paul und Emily Näpfle in die Hessenliga auf.

Vor dem letzten Spieltag war die Ausgangslage klar. Die DJK-Mädels und die U16 des FC Eddersheim kämpften punktgleich im Fernduell um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstiegsplatz. Während Eddersheim zuhause den Tabellenletzten MSG Runkel/Weyer empfing mussten die Kirdorferinnen zum starken Tabellendritten nach Naurod.

Die Nervosität war den Mädels anzumerken und so kam es über die 80 Minuten Spielzeit auch nur zu wenigen nennenswerten Szenen. Ein torloses Remis war am Ende das gerechte Ergebnis. Schnell machte die Runde, dass das Spiel in Eddersheim beim Stand von 9:0 für Eddersheim wegen Gewitter abgebrochen wurde. Zwar fehlt noch die offizielle Bestätigung eines Einzelrichter, aber damit ist der FC Eddersheim Meister der Verbandsliga Süd-West.

Mit hängenden Gesichtern und Tränen in den Augen schlichen einige Spielerinnen vom Platz. Doch der anwesende Klassenleiter Rainer Wagner überbrachte den beiden Trainerinnen eine frohe Botschaft: „Ich kann euch zwar leider nicht zur Meisterschaft gratulieren, aber der FC hat schriftlich auf den Aufstieg verzichtet. Somit spielt ihr nächste Saison in der Hessenliga. Herzlichen Glückwunsch!“ Auch bei den Spielerinnen kam diese Nachricht schnell an und so wurden aus den traurigen Gesichtern wieder lachende mit Freudentränen, welche gleich am Sportplatz noch mit Pizza und Getränken unterstützt wurden.

Somit spielt erstmalig eine Mädchenmannschaft in der neuen Saison in der höchsten Spielklasse Hessens. Auch die erste Vorsitzende Monika Kaiser und Jugendleiter Jürgen Jänsch gratulierten den jungen Damen bereits via WhatsApp für ihre herausragende Leistung.

Der ganze Verein ist stolz auf Euch. Wir freuen uns mit euch auf tolle Spiele in der Hessenliga. Dann auch mit Thorsten Strebel einem zusätzlichen Trainer.

Unser aller herzlichsten Glückwunsch an alle Mädels und Trainerteam!

U16-Juniorinnen