C1-Junioren krönen sich zum Pokalsieger

06. Mai 2019 von Tim Botschek

C1-Junioren: Kreispokal DJK Bad Homburg - JFV Friedrichsdorf 5:4

An diesem Sonntag hatte die C1 der DJK die Chance, den ersten Titel der Saison einzufahren.

Gegner im Pokalfinale, welches am heimischen Wiesenborn ausgetragen wurde, waren die Jungs vom JFV Friedrichsdorf.

Die DJK legte gleich furios los und erspielte sich in den ersten 10 Minuten gleich 4 hochkarätige Torchancen, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. In der 19. Minute war es dann jedoch soweit, nach einem langen Abschlag war es Henri Weiß, der überlegt zum 1:0 einschoss. Nur 9 Minuten später war es erneut Weiß, der nach überragenden Zuspiel von Andjelko Milosevic auf 2:0 erhöhen konnte. So ging es mit einer mehr als verdienten Führung in die Pause.

Nach der pause verloren die Kirdorfer Jungs für eine Viertelstunde komplett den Faden. In der 42. und 50. Minute kam die Mannschaft aus Friedrichsdorf zu Abschlüssen, die im Tor der DJK einschlugen. Im weiteren Spielverlauf erlangte die DJK die Kontrolle über das Spielgeschehen zurück und erspielte sich weitere Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten.

Nach 70 Minuten ging es somit mit einem 2:2 in die Verlängerung. Auch dort zeigte sich der DJK überlegen, jedoch zu unpräzise im Abschluss, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt werden musste. Dort bewiesen die Jungs vom Wiesenborn die besseren Nerven, sodass Enrico Portieri den entscheiden Elfmeter zum umjubelten Sieg verwandeln konnte und damit den mehr als verdienten Erfolg im Kreispokal sicherstellte.

Jugend C1-Junioren