DJK-U16-Mädels sind Herbstmeister

11. Dezember 2018

Im Nachholspiel der B-Mädchen-Verbandsliga Süd-West gegen Germania Leeheim setzten sich die jungen Damen von Natalie Paul und Emily Näpfle verdient mit 3:2 durch, machten es am Ende aber spannender als es nötig war. Trotzdem grüßen die Mädels nun von Platz 1 und haben noch ein Spiel mehr zu absolvieren als die Konkurrentinnen.

Bis zur 60. Minute war es ein Spiel auf ein Tor - und zwar das der Leeheimerinnen. Die erste Großchance vergab Jule in der 18. Minute als sie nach einem von der Torfrau abgewehrten Lotta-Schuss den Nachschuss nicht über die Linie drücken konnte. In der 25. Minute lief dann nochmal Ana alleine aufs Tor, wurde aber im letzten Moment gestört und vergab dadurch knapp. Anschließend begann die Lotta-Show. Erst staubte sie nach einem Eckball im Gewusel ab (34. Min) und versenkte kurz später (37. Min) einen Freistoß aus 18m direkt unter die Latte zur 2:0 Pausenführung. Kurz nach Wiederbeginn legte sie noch einen drauf. Nachdem die Torfrau einen Rückpass der Leeheimer-Abwehrspielerin nicht aufnehmen durfte und den Ball auch sonst nicht wegbekam, schaltet Lotta schnell und schob unbedrängt zum verdienten 3:0 ein. Leider verpassten es weitere DJKlerinnen das Ergebnis weiter auszubauen, sodass etwas der Schlendrian einzog und Leeheim das Spiel spannend machte.

Denn dann gab es leider "10 Minuten wo wir rumgeduselt haben wie die Eintracht manchmal" (Zitat Natalie). "Vielleicht waren sich die Mädels auch nach dem 3:0 etwas zu sicher" so Co-Trainerin Emily Näpfle weiter. In dieser Zeit schnürte Leeheims Top-Stürmerin Katharina Hartmann einen Doppelpack binnen weniger Minuten. Zunächst mit einen strammen Schuss von der Strafraumkante (63. Minute 3:1) und kurz danach via Konter (65. Minute 3:2). Bis Spielschluss rissen sich die DJK-Damen aber wieder zusammen und verteidigten das Ergebnis, ohne dass es nochmal gefährlich wurde. „Man hat gemerkt, dass die Mädels die drei Punkte unbedingt am heimischen Wiesenborn lassen wollten“, so Trainerin Natalie.

Insgesamt sind die Trainerinnen sehr zufrieden. Bis auf diese 10 Minuten haben die Mädels nichts zugelassen und immer wieder gefährliche Aktionen gesetzt. Ohnehin läuft die Saison besser als erwartet. Mit dem Kreispokalsieg und jetzt Platz 1 zur Winterpause sind alle Ziele bereits mehr als erfüllt. Daher steht auch jetzt die wohlverdiente Weihnachts- und Winterpause an. Weiter geht’s mit Training im neuen Jahr und ab den 20.01.2019 mit der Futsalrunde der Region Frankfurt.

U16-Juniorinnen