DJK mit überzeugender Vorstellung gegen Nieder-Erlenbach beim 5:1 Sieg !!

21. November 2018

DJK Bad Homburg – TSG Nieder-Erlenbach 5:1 (2:1): Die Hausherren zeigten in der ersten halben Stunde alles andere als ansprechenden Fußball und gerieten demnach auch nicht unverdient mit 0:1 in Rückstand. Die Defensivabteilung des Trainergespanns Stefan Bodenröder und Jürgen Bornschein ließ sich leichtfertig von Routinier Andreas Eifert den Ball abluchsen, der auch zur Gästeführung selbst vollendete (4.). „Der Eifert ist immer für ein Tor gut“, adelte Bornschein den Nieder-Erlenbacher Stürmer.

In der Folge erarbeitete sich die DJK mehr Spielanteile und glich verdientermaßen durch Celil Günay aus. Die Wende allerdings kam unter freundlicher Mithilfe der Gäste, die erst Ibrahim El Ouahiani plump im Strafraum zu Fall brachten – Günay verwandelte den fälligen Elfmeter sicher – und dann mit Sven Walther einen Torwart zwischen den Pfosten hatten, der beim Schuss zum 3:1 durch André Stoss eine ganz schlechte Figur abgab. „Das hat uns schon etwas befreit“, gestand Bornschein, der daraufhin Nieder-Erlenbach nochmals anrollen, aber nicht mehr vollstrecken sah. „Es war keine berauschende Partie von uns, extrem nervös, aber es stand ja auch viel auf dem Spiel“, fasste Bornschein zusammen.

Tore:0:1 Eifert (4.), 1:1, 2:1 Celil (14., 29./FE), 3:1, 5:1 Stoss (41., 73.), 4:1 El Ouahiani (69.).rku