DJK überzeugt bei wichtigem 2:0 Sieg in Königstein !!

13. November 2018

1.FC-TSG Königstein- DJK Bad Homburg 0:2 (0:0): Im Duell der Kreisoberliga-Aufsteiger setze sich die DJK dank des richtigen Einsatzes und einer Portion Entspanntheit durch. "Alle Jungs haben heute über die vollen 90 Minuten richtig gebrummt", berichtete Trainer Stephan Bodenroeder, "wir waren läuferisch und kämpferisch stark."

Zunächst scheiterten die Gäste jedoch am starken Königsteiner Keeper Fabio Milicia, der einige starke Paraden zeigte.Doch auch die im ersten Durchgang ausgelassenen Chancen brachten die Kirdorfer nicht aus dem Konzept."Da sind wir ruhig geblieben, was man am ersten Tor sieht", sagte Bodenröder. In der &1.Minute verlängerten Denis Fliess und Christopher Stein einen flach hereingegebenen Eckball jeweils mit der Hacke, worauf Ibrahim El Quahiani den Ball mit der Pike in die Maschen drosch. Beim 2:0 in der 70.Minute führte ein Eckstoß von Andre Stoss zum Erfolg."Da hat es mich besonders gefreut, dass sich Perry Wolf belohnt hat", verriet Bodenröder. Der groß gewachsene 18-jährige erzielte am zweiten Pfosten per Kopf sein erstes Tor bei den Senioren.

Entschuldigen muss sich Bodenröder am Ende allerdings beim Trio Joel Santos, Torben Fink und Adrian Augustincic, das auf der Bank saß und nicht eingewechselt wurde. "Es lief so gut, dass ein Wechsel einfach keinen Sinn gemacht hätte", sagte der Trainer.

Aufstellung DJK:
Klug, Fliess, Bakan, Piecha,Cirak, Wolf, Belfkhi, Stoss, Quahian, Stein, Celil, Santos, Fink, Augustincic